Heute Doppler-Untersuchung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 9. März 2009.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo ihr Lieben,

    naja, so ganz toll wars diesmal nicht. Der Blutfluss über die Nabelschnur ist grenzwertig (vor zwei Wochen war er noch völlig unauffällig) und kontrollbedürftig. Also doch wieder eine Plazentainsuffizienz. Finja ist aber nicht allzu klein (2.200g Schätzgewicht), das ist noch im Rahmen. Und die Hirnarterie ist auch unauffällig, sonst hätte ich gleich ins Krankenhaus gemusst.

    In 10 Tagen soll ich zur Kontrolle und inzwischen alle zwei Tage zum CTG. Und darauf achten, dass sich das Baby gut bewegt. Wie bitte soll ich denn darauf achten? Manchmal rührt sie sich den ganzen Tag fast gar nicht und fängt erst abends an zu boxen. Ich bin jetzt schon panisch.
    Auf den letzten Drücker jetzt also doch noch ein bisschen Besorgnis. Andererseits ist es mir lieber, sie sind einmal zu vorsichtig als zu sorglos. Und außerdem muss es ja noch gar nichts heißen, solange sie weiter wächst.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Das beunruhigt einen natürlich, da kann ich dich sehr gut verstehen!

    Emilia ist auch nicht so aktiv wie Leonie es seinerzeit war. Die spür ich auch oft erst am Abend, wenn ich zur Ruhe komme.

    Ich find es aber auch gut, dass da jetzt ein besonderes Augenmerk darauf gelegt wird und du engmaschig kontrolliert wirst.

    Mach dir nicht allzuviele Gedanken!:bussi:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Lena hab ich damals auch oft nicht gemerkt.
    Ach menno... Rita ich hoffe die Durchblutung bleibt weiter ok bzw. bessert sich wieder, dass die Maus noch bissl im Bauch bleiben kann.
    Liebe Grüße
    Uta
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Hallo Rita,

    ich drück euch die Daumen, dass es nicht zur einer Insuffizienz kommt.

    So kurz vor Schluss nochmal Grund zur Beunruhigung, das braucht keiner....

    Alles Gute
    Tina
     
  5. AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Ach Mensch, ich hoffe, Du machst Dich jetzt nicht ganz verrückt, Rita. :troest:
    Alles Liebe und Gute für den Endspurt wünsche ich Euch.
     
  6. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Liebe Rita,
    ach Mensch, diese Sorge hätte echt nicth sein müssen :troest:
    ich wünsche Euch alles gute für den Endspurt und
    das alles gut bleibt!!! Bisher ist die Versorgung in Ordnung,
    dass sieht man am GEwicht und ich hoffe Deine Bauchmaus,
    kann noch länger in Deinem Bauch bleiben.

    lg Nadine
     
  7. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Hallo,

    gerade rief die Ärztin nochmal an. Sie hat sich die Befunde nochmal angeschaut und will mich lieber am Freitag nochmal kontrollieren, nicht erst nächste Woche. Und heute soll ich hin zum CTG.

    Ach Menno, das klingt alles nicht so beruhigend. Wenn sie extra nochmal anruft...
    Wenigstens bin ich jetzt schon in der 35. Woche, falls die Maus wirklich geholt werden muss! :(

    Liebe Grüße
    Rita
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Heute Doppler-Untersuchung

    Rita, ich drück dir alle Daumen, dass die kleine Bauchmaus noch ein bissle bei dir im Bauch bleiben kann. :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...