Heuschnupfen mit 2,5 Jahren?

M

Maja05

Hallo,

unsere Tochter (2 Jahre und 8 Monate) hat Heuschnupfen. Die Nase ist dicht und ihre Augen tränen sehr stark. Der Kinderarzt ignoriert es bzw. meint, man könne nichts machen, da sie zu jung ist. Kann man ihr denn wirklich noch nicht helfen? Sie ist ja kein Baby mehr. Bei 2,5 Jahre muss man doch schon etwas dagegen machen können oder?

Gibt es hier jemanden, deren Kind auch so früh schon eine Allergie hatte? Was habt ihr gemacht? Abgewartet? Ab wann kann man meiner Tochter denn helfen?

Liebe Grüße
Steffi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Heuschnupfen mit 2,5 Jahren?

Ich habe einen Sohn der auch früh an Allergien und Unverträglichkeiten litt bzw weiterhin leidet.
Die Behandlung sollte vom KA oder Allergologen erfolgen und wir können dir da kaum was raten.

Sandra
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heuschnupfen mit 2,5 Jahren?

Nein, abwarten würde ich nicht.
Dazu leidet man oft zu sehr unter den Symptomen (und es kann eben, unbehandelt, schnell zum "Etagenwechsel", sprich Asthma kommen).
Ich kenne mehr als ein Kind im Alter deiner Kleinen, das sich bereits mit Heuschnupfen plagen muss.
Und wenn dein KiA lapidar (weil selber wahrscheinlich nicht betroffen) sagt, das man nichts machen kann, würde ich eine Zweitmeinung einholen. Notfalls eine dritte. Am besten beim Kinderallergologen.
Wenn du Nähe Krefeld wohnst, könnte ich dir einen emfehlen, der sehr gelobt wird (den ich selber aber aufgrund zu großer Entfernung noch nicht selber kennenglernt habe).

Ich habe auch lang für den Allergietest kämpfen müssen- aber er war eindeutig und es hat sich gelohnt, weil Ben damit effektiver behandelt werden kann und weniger leidet.

Viel Erfolg- und viel Durchhaltevermögen!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfen mit 2,5 Jahren?

Natürlich kann man auch bei so kleinen Kindern schon was tun - als erstes vielleicht den Kinderarzt wechseln...
Ein anderer Kinderarzt (vielleicht sogar einer mit allergologischer Zusatzausbildung) oder auch ein allergologisch tätiger HNO-Arzt oder Hautarzt wären mögliche Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Anke
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Heuschnupfen mit 2,5 Jahren?

Genau , bei meiner Tochter hat es auch mit 2 angefangen , mit 2,8 Jahren hatte sie die erste Lungenentzündung und dann hatten wir schnell nen Etagenwechsel ,wir hatten ne frühe Diagnose Asthma , weil unsere Kleene schon so früh die LUFO so gut gemacht hat .

Mein KIA sagt man kann erst "nur " symptomatisch behandeln ,wenn sie so klein sind ,.........wir haben mit knapp sechs mit der ersten Hypo angefangen und hatten diesen Winter die zweite .

Laß es auf jeden Fall abklären :winke:
 
Oben