Haustiere *heul* Gina hat Harnröhren-Tumor

B

Beate

... und ich sitze hier und :-( :-( :-( .

Seit 2,5 Wochen war sie wegen Harnblasenentzündung in Behandlung, aber die Behandlung schlug nicht an. Immer noch Blut im Urin, alle 2-3 Stunden Gassigehen und nur mühsam gaaanz kleine Pfützen fabriziert.

Gestern und heute waren wir zur Untersuchung in der Klinik. Und nun das. :heul: :heul: :heul:

Sie wird / würde im Juni 10 Jahre alt.

Wie erkläre ich das Bianca???

Traurige Grüße
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Das tut mir so leid für euch. In dem Alter ist ne OP ja auch nicht so toll und wahrscheinlich ist es eher unheilbar. und nur unnötige Quälerei für den armen Hund.

Bianca wird es wegstecken, ich glaube Kinder sind da noch nicht so. Für sie gehört der Tod zum Leben und das geliebte Tier ist dann eben nicht mehr da, aber sie erinnern sich oft daran und reden davon (Robin erzählt noch heute jedem der es hören will oder nicht, das "seine" Speedy überfahren wurde).

Erzähle ihr einfach das Gina sehr sehr krank ist und bald nicht mehr da sein wird. Und das ihr alle sehr sehr traurig darüber seid.

Wollt ihr dann wieder einen Hund ? Ich glaube das ist für alle Beteiligten die beste Therapie.

Liebe Grüße

Sandra

(der selbst davor graut, das ihr Ben mal irgendwann nicht mehr da ist, die sich aber auch über die vielen schönen Jahre mit ihm freut)
 
B

Beate

Hallo Sandra,

leider ist das blöde Ding nicht operabel. Es sind die ganze Harnröhre und der Ausgang der Harnblase befallen. Der Tierarzt meint, man könnte maximal einen künstlichen Blasenausgang anlegen, den Krebsherd aber nicht vollständig entfernen. :-( :-( :-(

Bianca wird es wegstecken, ich glaube Kinder sind da noch nicht so. Für sie gehört der Tod zum Leben und das geliebte Tier ist dann eben nicht mehr da
Hm, Bianca weiß noch gar nicht, dass es den Tod gibt oder dass Lebewesen sterben. Nun werde ich es ihr wohl bald sagen müssen, damit wollte ich eigentlich noch warten. :mad:

Und Gina sieht überhaupt nicht krank aus. Aber ich kann ja nicht gut so lange warten, bis es ihr richtig schlecht geht. :heul:

Trotzdem, ich setze sie jetzt erst mal unter Schmerzmittel und Antibiotika und sehe, wie lange ihr das Leben noch Spass macht. Lange wird das aber nicht sein, vielleicht geht es noch ein paar Wochen. *grusel*

Wollt ihr dann wieder einen Hund ? Ich glaube das ist für alle Beteiligten die beste Therapie.
Bestimmt mal, aber nicht gleich. Im Moment haben wir viel Arbeit und wenig Zeit. :( Gina ist super pflegeleicht und immer überall mit dabei, aber ein neuer Hund muss ja erst "eingearbeitet" werden.

Traurige Grüße
 

gummibär

Gehört zum Inventar
das tud mir leid!zum Glück gehr es ihr noch gut!Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. :tröst:
VG-Claudia
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Beate :tröst: ,
das tut mir so furchtbar leid und ich kann Dich einfach nur feste virtuell in den Arm nehmen und Dir viel Kraft wünschen, besonders wenn Du es Bianca erklären musst :( !
Ich denke an Euch,
ganz liebe Grüße
Tami70
 
B

Beate

Inzwischen geht es ihr leider nicht mehr gut. :( Hat ca. 2 Kilo abgenommen. Seit der Untersuchung gestern hustet sie, und vorhin hat sie Blutstropfen verloren. Lange geht das nicht mehr. :mad:

:bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
:tröst:

Das tut mir sehr leid!
Erstaunlich, wie viele Tiere Tumoren bekommen, oder? - Aber wieso sollte es da besser sein als bei Menschen... :???:

Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Oh Beate,

das tut mir sooo leid. :-(

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Als letzten Sommer unsere Katze für 8 Tage verschwuunden war und wir dacheten sie kommt nie wieder mußte ich auch immer :-(

Sie gehört nach 7 Jahren doch zur Famillie dazu.

lg Alex
 
Oben