Herpes - was hilft wirklich??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Melli30, 8. April 2005.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Huhu!!

    Es juckt im Mundwinkel und ich befürchte das Schlimmste: ein Herpesbläschen ist im Anmarsch :-? .
    Was hilft wirklich gegen Herpes? Dieses Zovirax bringt nie was bei mir.

    Ich brauche eigentlich ein kleines Wundermittel, denn auf so ein ekliges Herpesteil auf der Hochzeit hab ich keine Lust :entsetzt:

    Also her mit all euren Tipps :ute:

    LG, Melanie
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir hilft Lomaherpna (Melissenblättertrockenextrakt) (aber auch Zovirax). Auf jeden Fall muss es möglichst beim allerersten Kribbeln raufgemacht werden.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    Teebaumöl sagte mir mal jemand es half auch bei mir nur das zeugs müffelt so eklig ,
    Ich nehm Zovirax oder dieses Aciclovir , ob ich das nun richtig geschrieben hab weiss ich nicht , den anderen ungesunden Tipp lass ich lieber bei mir , oder ne gaaanz klein schreib*

    Ich stech mir wenn die Dinger schon da sind die immer auf und tupfe aber gleich mit Tempo die Flüssigkeit weg nicht dass ich die Dinger am ganzen mund hab und dann zov oder das andere drauf brennt höllisch aber es spannt nimmer so und tut nimmer so weh , aber lass das lieber kann bestimmt böse entzündungen geben.
    LG Tina
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Melanie,

    also ich muss gestehen, ich mach's wie Tina. Direkt danach creme ich Bepanthen Wund-und Heilsalbe drauf.
    Denn Zovirax hilft bei mir gar nicht, dann schon eher Lomaherpan.

    Ich kann Dir allerdings nen guten Tip zur Vorbeugung gegen Herpesbläschen geben: Blistix Lippenbalsam
    Bei mir wirkt's wahre Wunder. Früher hatte ich diese blöden Bläschen mindestens alle 2 Monate und dann auch meist gleich mehrere. Seit ich mir die Lippen regelmäßig mit Blistix (gibt's bei dm) eincreme, nur noch sehr selten.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  6. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde die Tyrosur wirkt Wunder, oft kommt der Herpes gar nicht mehr raus. Wirkt auch bei allen anderen Wunden ;-) Sie ist durchsichtig und müffelt nicht!

    LG, Viola
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Weißt Du, was ich immer nehme ! Die Mundspülung von Meridol ! Hilft bei mir super, die bläschen, wenn schon da, verhärten schnell. Wenn sie im Anmarsch sind, kommt sie oft nicht erst raus ! Versuchs mal !
     
  8. Ich drücke auch die Flüssigkeit mit Tempos raus und dann die Creme von ratiopharm drauf.
    Es brennt dann wirklich ganz arg, aber es hilft.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hilft zovirax wirklich

    ,
  2. bepanthen herpes kruste

    ,
  3. bepanthen wund und heilsalbe gegen herpes

    ,
  4. was tun gegen bratschen,
  5. wund und heilsalbe gegen herpes,
  6. wund und heilsalbe herbes
Die Seite wird geladen...