Herpes - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AlexLiLa, 28. September 2003.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    ich habe das Gefühl bzw. sieht es auch so aus das Laura Herpes an der Lippe hat.

    Was kann ich dagegen tun? Sie weint und jammert beim Essen. :-(
    Die arme Maus.

    Wie kommt so ein kleines Kind an Herpes? Gibt es sowas schon mal?

    Wir haben nix dergleichen.

    Ich habe jetzt Mundisal Gel geschmiert. Hoffe das ist nicht ganz falsch.

    Danke Alex
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alex,
    Mundisal ist nicht schlecht. Evtl. könntest Du auch eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir in der Apotheke holen, die wirkt direkt gegen die Viren. ABER: Jetzt wird es nicht mehr viel helfen. Aciclovir immer dann anwenden, wenn die allerersten Beschwerden auftreten. Dann 6xtäglich dünn diese Stelle eincremen.
    Wie kommt Laura an einen Herpes? Da reicht der Kontakt zu jemandem, der einen Lippenherpes hat, sich gerade mit dem Finger über die Stelle gewischt hat und ihr dann die Hand gibt. Im Übrigen beträgt die "Verseuchungsquote" mit diesen Herpesviren in Deutschland über 95 %.
    Vorsicht mit dem Bläscheninhalt: Er ist extrem ansteckend.
    Liebe Grüße und Laura gute Besserung, Anke
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Danke schön!

    Ich habe Zovirax hier aber Du sagst ja schon das es jetzt nciht mehr viel bringt.

    Hoffentlich kommt Lisa drum rum. :-?

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...