Herpes - Hilfe

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe das Gefühl bzw. sieht es auch so aus das Laura Herpes an der Lippe hat.

Was kann ich dagegen tun? Sie weint und jammert beim Essen. :-(
Die arme Maus.

Wie kommt so ein kleines Kind an Herpes? Gibt es sowas schon mal?

Wir haben nix dergleichen.

Ich habe jetzt Mundisal Gel geschmiert. Hoffe das ist nicht ganz falsch.

Danke Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Alex,
Mundisal ist nicht schlecht. Evtl. könntest Du auch eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir in der Apotheke holen, die wirkt direkt gegen die Viren. ABER: Jetzt wird es nicht mehr viel helfen. Aciclovir immer dann anwenden, wenn die allerersten Beschwerden auftreten. Dann 6xtäglich dünn diese Stelle eincremen.
Wie kommt Laura an einen Herpes? Da reicht der Kontakt zu jemandem, der einen Lippenherpes hat, sich gerade mit dem Finger über die Stelle gewischt hat und ihr dann die Hand gibt. Im Übrigen beträgt die "Verseuchungsquote" mit diesen Herpesviren in Deutschland über 95 %.
Vorsicht mit dem Bläscheninhalt: Er ist extrem ansteckend.
Liebe Grüße und Laura gute Besserung, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke schön!

Ich habe Zovirax hier aber Du sagst ja schon das es jetzt nciht mehr viel bringt.

Hoffentlich kommt Lisa drum rum. :-?

lg Alex
 
Oben