Her mit euren Salat-Rezepten

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 14. Januar 2010.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich meine grünen Salat! :hahaha:

    Ich mag Eisbergsalat und Feldsalat liebend gern, aber so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich das anrichten könnte.

    Ich mache meist Gurke, Paprika, mal geraspelte Möhren, geröstete Sonnenblumenkerne, Tomaten, Schafskäse oder Tunfisch, ... dran. Aber beim Dressing wird es dann langweilig bei mir. :roll:

    Könnt ihr mir mal eure Variationen vorstellen? Macht ihr vielleicht auch mal ungewöhnlichere Zutaten mit bei?

    Ich brauche Input, büdde! :mrgreen:

    LG
    Katja
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    meine Salatsoße besteht aus Honig, Senf, Balsamico-weiß, Walnuß- und Kürbiskernöl

    Sonst sind meine Zutaten im Salat ziemlich ähnlich mit deinen :zwinker:
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    hast du es schonmal mit (Dosen)Mandarinen und gerösteten Pinienkernen/andere Nüsse und dazu mit einer Balsamicobalsam-Soße versucht?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    Ich mag auch mal gern Avocado und Mandarinen dran. Oder auch mal Radieschen.

    Salatsoße ist bei mir entweder Olivenöl + Balsamico + Kräuter + Salz/Pfeffer/Zucker oder wenn sie süß sein soll Zitronensaft mit Wasser und Zucker.
     
  5. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    Bei uns gibt es den Feldsalat mit Möhren und Äpfeln, dazu gemischte Körnchen und einer Salatsoße aus Essig, Öl, Senf,Zucker Salz und Pfeffer....
    Fertig und Lecker
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    Also Salatsauce mach ich ja normalerweise selbst. Aber ich hab da vor einiger Zeit was entdeckt. S.ylter S.alat.frische. Die schmeckt soooowas von göttlich :sabber: Ich kauf´s immer bei R.ew.e habs aber auch schon in anderen Läden gesehen. Einfach zum reinlegen :jaja:
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    Die haben wir auch entdeckt, besser gesagt probieren dürfen. Beim Globus gibts immer mal wieder Probierstände und da gabs das, war suuuuuuuuuuuuuper lecker. Meißt pimpen wir das dann meist immer selbst mit Kräuter, Senf usw. Muss ich jetzt gleich mal auf den Zettel schreiben, hatten wir schon lang nicht mehr.

    LG Regina
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Salat-Rezepten

    Das nette an dem Sößchen ist halt auch dass keine Farb und Konservierungsstoffe drin sind, und sie auch gluten und lactosefrei ist :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...