Her mit euren Musical-Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 1. Juli 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Also,mein Papa hatte hatte ja letzten Monat Geburtstag und nu wird meine Mama morgen auch 43 und Männe und ich würden den beiden gerne Musicaltickets schenken.

    Vom Typ her würde ich sie nach Starlight Express,ABBA oder We will rock you einschätzen.Lord of the Dance oder Blue man Group würde ihnen auch gut gefallen.

    So nu meine erste Frage,wie waren eure Erfahrungen?Welches Musical habt ihr schon gesehen und könnt es weiter empfehlen?

    Was mir ein bißchen Kopf zerbrechen bereitet ist das wir aus Osnabrück(Niedersachsen) kommen und ich meinen Eltern nicht zu weit weg Tickets schencken möchte da wir aber nicht gerade eine Musical-Hochburg sind wird das schon schwierig.
    Starlight-Express wäre ja dann schon das nähste (Bochum).
    Also falls euch noch was anderes einfällt,her damit.

    Übrigens,nach Robbie-Tickets hatte ich auch schon für die beiden geschaut ( :winke: Ines) aber das ist ja alles schon ausverkauft.
     
  2. AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    also wenn du mich fragst und meine tochter, dann nimm die loks *gg*

    vanessa und ich sind da heute noch von begeistert

    lg kristin
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    Danke Kristin ich such immernoch den Schubser der mich von SE überzeugt.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    Hallöchen,

    ich hab ja schon einige Musicals gesehen. Und ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, welches das Beste gewesen ist bzw. welches ich nochmal sehen will (das wären eigentlich fast alle).

    Starlight habe ich bereits zweimal gesehen, das ist echt toll. Die Musik, die Geschwindigkeit, man sitzt als Zuschauer mitten im Geschehen . . . Ist auch nicht so furchtbar kitschig wie mache andere Musicals.

    Wenn deine Eltern im Abba-Zeitalter aufgewachsen sind und die Musik auch gehört haben, dann ist auch MammaMia genial. Da war ich zuerst skeptisch wegen den deutsch-gesungenen Lieder, aber das hat alles super gepasst.

    Tja, das ist echt schwer. In Köln wäre noch das "We will Rock you", das Queen-Musical. Aber das könnte vielleicht auch schon wieder zuuuuu rockig sein.

    Viel Spaß beim Aussuchen und am Besten mitgehen!! :)

    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    Abba, Abba und nochmal Abba (kommt fast nix hin)
    Tanz der Vampire (4mal gesehen - das nicht umsonst)
    Aida
    Grease
    Starlight Express (nicht so toll, weil man die Sänger schlecht versteht)

    Das war jetzt meine persönliche Top5.

    Gesehen hab ich wohl noch 10 Musicals mehr.

    Nur Köln leider noch nicht (ist aber bald geplant)

    :winke:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    Da kennst du meine Eltern schlecht :hahaha:
    Problem ist halt das ich lieber etwas hätte wo sie am selben Tag wieder zurück können.

    Ach mensch das ich immer erst auf dem letzten Drücker anfange :-?

    Nu hab ich bei Ebay noch Karten für Mittermeier gefunden.
    HIIILLLLFFFFEEE jetzt bin ich ganz verwirrt!!!!!Was nehm ich denn?!?
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    Das hast du natürlich jetzt die Qual der Wahl! Aber: Wenn deine Eltern noch so rockig drauf sind wäre das Quenn-Musical bestimmt nicht schlecht. In Abba oder so können sie dann auch noch gehen wenn sie "ruhiger" geworden sind. :) :)

    Grüßle
    Annette
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Her mit euren Musical-Erfahrungen...

    So Ende-Aus-Micky Mouse!!!

    Wären das Queen- oder ABBA-musical ein bißl näher dran wäre die entscheidung wahrscheinlich leichter gefallen.
    So hat nun Männe entschieden das meine Eltern sich im August in Bremen Mittermeier aus der ersten Reihe ansehen dürfen!

    Ich hoffe das war die richtige Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...