Her mit Euren BESTEN Plätzchenrezepten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nadine, 7. November 2005.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So liebe Schnullerfamilie,
    da ich imer auf der Suche nach super-leckeren Backrezepten bin,
    hätte ich jetzt gerne Eure BESTEN Plätzchen-Rezepte...

    Die ersten Weihnachtsplätzchen sind schon verspeist und es müssen neue her!!

    Das netz gibt soooo viel her und ich bin schon häufig auf die Nase gefallen und die Kekse wurde nicht soooo lecker wie gewünscht ;-) und vor allem für welches der z.B. vielen Kipferl-Rezepte u.a. endscheidet man sich???

    Also jetzt sind Eure Rezepte gefragt: welche Kekse schmecken Euch/ den Verspeisern am Besten... ich würde sie auch gerne kosten :)

    Ich freue mich aufs ausprobieren...

    Tschüß :winke:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Da schließe ich mich gleich an. Rückt sie raus, eure Lieblingsrezepte.
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Jetzt hab ich grad gesehen, dass du hier liest und mir gedacht, mal schaun, was der Mischa für leckere Rezepte auf Lager hat.

    Aber das war wohl nix. Da müssen wir uns wahrscheinlich eher an Ute wenden, gell. :zwinker:
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Wenn es so wäre müsste ich hier ja nicht posten. Und letztes Jahr habe ich so einen Fertigteig von Nestle gekauft nur damit die Jungs was zum ausstechen haben. Und heute habe ich in meiner Verzweiflung Spekulatius gekauft. Also rettet mich und zeigt her eure genialen Rezepte (ihr könnt auch gern gleich die fertigen Kekse schicken, ich bin da nicht so).

    :bussi:
     
  5. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Dann fang ich mal an :)

    1. Butterbrote
    (hiervon stelle ich immer gleich die 3fache Menge her, sonst reicht es nicht bin Weihnachten:bruddel: )

    150 g Blockschokolade reiben

    150 g Margarine
    150 g Zucker
    1 Ei schaumig schlagen

    150 g Nüsse mit der Schokolade und
    200 g Mehl unter die Zuckermasse kneten.

    Teig zu 3 etwas 20 cm langen Rollen formen. Mindestens 1 Std. kalt stellen.
    Teigrolle in crk. 3 mm dicke Scheiben schneiden, auf Backpapier legen.

    Backen: 200° C crk. 20 Min. jedes weitere Blech 12 Min.
    (Ober- und Unterhitze)

    175 g Puderzucker
    2 Eigelb
    Zitronensaft Zuckerguss herstellen.

    Plätzchen damit bestreichen, Borkenschokolade darüber streuen.
     
  6. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    2. Amarettokugeln
    (Die liebe ich abgöttisch:nix: )


    250 g Butter im Topf bei schwacher Hitze leicht bräunen, abkühlen
    lassen; mit
    2 Pck. Vanillezucker
    40 g Puderzucker schaumig schlagen

    2 cl Amaretto
    1 Tl. Zitronenschale
    1 Tl. Orangenschale unterrühren

    300 g Mehl
    75 g Speisestärke
    1/2 Tl. Backpulver zu einem Teig kneten.


    Teig in ein feuchtes Tuch wickeln, 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Kugeln formen und auf Backpapier (sollte allerdings auf einem Backblech liegen ;-) ) setzen. Eine kleine Mulde in die Kugel drücken.


    Backen: 180 - 200 °C (vorgeheizt) 10 -15 Min.


    100 g Vollmilchschokolade (hatte das abgewandelt:) , mag kein Zartbitter) in die Mulde geben.

    Bei belieben mit Puderzucker besträuen.
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mehr, mehr, mehr....... :achtung: :)
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ooooh, da häng ich mich auch dran.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...