Helme Heine und NISSE

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von NimueVerdandi, 26. September 2004.

  1. Ich bin ein Fan von Helme Heine, so nach und nach kaufe ich ALLE Kinderbücher die er geschrieben hat.
    Ich mach die Aquarellzeichnungen und die skurilen Geschichten.
    Wir haben schon
    "Prinz Bär" (Nimues Lieblingsbuch"
    "die Flaschenpost"
    "der Hühnerhof"
    "Die wunderbare Reise in die Nacht"


    Ausserdem sind die "Nisse" Bücher von Olof und Lena Landström sooo schön, nur leider sehr schlecht zu bekommen.
    Geliehen haben wir "Nisse beim Friseur" und gekauft "Nisses neue Mütz"

    Ich lese nur dann gern vor wenn mir das Buch Spaß macht.
    Und diese Bücher machen auch beim x-ten mal noch Freude


    Silke
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Nisse-Buecher sind auch meine grossen Favoriten! Sie gefallen nicht nur mir selber, sondern ich finde sie fuer 3-Jährige gut geeignet:
    Wenig Text und zum text immer auf jeder Seite das passende Bild (hat man leider bei weitem nicht in allen Ki-Buechern). Aber eine nette, zusammenhängende Geschichte, der kind gut folgen kann, ohne sich zu langweilen.

    Von Helmar Hene haben wir die "Drei Freunde", die mit ihrem Fahhrad durch die Gegend radeln. Ein Klassiker!
     
  3. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Katja,
    kannst Du uns Nissebuecher aus dem hohen Norden schicken :???:?
    Biiiiiitteeeee! :)
    Lulu
     
  5. Ja oh Katja, büdde!
    Hier gibt es zur Zeit nur Nisses Mütze!

    Ich hätte auch gern die anderen! :jaja:

    Silke
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, die sind dann aber auf schwedisch.... Die Geschichten sind zwar selbsterklärend, aber naja.... :???:
     
  7. :-D
    Moin!
    Na Du übersetzt und schreibst den deutschen text mit Bleistift schön ordentlich drunter... :)

    Liebe Grüße
    Silke
     
  8. :winke: Katja

    das war nur ein Spaß...
    bloß nicht falsch verstehn!


    :bussi:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...