Helle MuMi = wenig Nährstoffe?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Mana und auch die anderen!

Seit ein paar Tagen ist meine Muttermilch sehr hell, am Anfang war sie noch leicht gelblich.
Nun frage ich mich, ob es so sein muss oder ob die Milch vielleicht nicht genug Nährstoffe enthält. Vincenzo reicht die Milchmahlzeit zwar für 3 Std., aber ich möchte ja nicht, dass es ihm an was fehlt.

Leider esse ich nicht so viel Obst und Gemüse, aber ich trinke viel und ansonsten esse ich normal.

LG
Rebecca
 

Hedwig

Sternenfee
hallo rebecca,

ich denke das ist normal. du siehst auch sicherlich die milch am anfang, also die vormilch, die in erster linie den durst stillt. erst nach ein paar minuten saugen kommt die dickere, sättigendere hintermilch.

die allererste milch die kommt, das sog kolostrum ist gelb. ich denke, die milch passt sich gerade den bedürfnissen deiner maus an.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
ach ps: wenn du meinst, du isst zu wenig vitamine.... ich hab über die schwangerschaft hinaus von milupa die neovin-brausetabletten für schwangere und stillende getrunken ;-)

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hallo

Irgendwo habe ich gelesen, dass zwischen dem 6 und 10 Tag nach der Geburt, die Milch sich verändert. Sie wird weiss und leicht wässrig.

Alles OK würd ich sagen :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rebecca

Pfiffikus
5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo

Irgendwo habe ich gelesen, dass zwischen dem 6 und 10 Tag nach der Geburt, die Milch sich verändert. Sie wird weiss und leicht wässrig.

Alles OK würd ich sagen :)

Liebe Grüsse

Rachel
Genau so würde ich sie auch beschreiben - leicht wässrig. Ich sehe das immer, wenn ich mal eine Mahlzeit abpumpe.
Aber wenn das ok ist, dann bin ich beruhigt.

LG
Rebecca
 

mana

Hebamme
Genau, die Farbe und Konsistenz verändert sich im Laufe der Stillzeit und steht überhaupt nicht mit einer Qualitätsmangel oder Verlust im Zusammenhang.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben