Helft mir unsere Urlaub zu planen

time4tea

Geliebte(r)
Bitte hilfe! Ich habe nie Urlaub organisiert. Wir dürften bis jezt immer Familie besuchen in den Ferien. Wir haben überal Familie in England, Asien und USA aber es wird immer zu Besuch bei ewige Verwandten und kein richtige Urlaub.

Dieses Jahr wollen wir versuchen nach Frankreich zu gehen, am Strand und die Kinder lernen gerade Französisch dann wünschen sie auch zu üben natürlich!

Wer hatte eine schöne Urlaub in Bretagne zum Bespiel? Ich kann diese tausende Ferien Prospekte nicht wirklich sehen wie es ist - wir wollen ein apartment oder Ferien Haus. Vielleicht ihr sagt wo es toll war für euch und danach entscheiden wir? Oh, und gleich danach ziehen wir um also Geld ist da aber etwas knapp, sollen wir es lieber vergessen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Bretagne ist wunderschön, hat sogar mich als eingefleischten britische-Inseln-Fan echt überzeugt :jaja: Wir hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Quimper, im Sommer könnte ich mir nen Zelturlaub sehr gut dort vorstellen (wir waren über Silvester da).
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Ja, ich dachte auch an diese gegend weil wir nach Brest fliegen könnten. Mir ist es zu heiss in den Süden sowieso!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

*shakehands* Ich mag's auch nicht so heiß :) Freunde fahren immer nach Südfrankreich, da würde ich vergehen...
Bretagne ist so ein bisschen mit Cornwall oder eher Wales zu vergleichen. Ein bisschen rauh gepaart mit französischem Charme. Und schöne Musik gibt's da! :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Dann ist Südfrankreich wohl was für uns :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Bretagne ist wunderschön, aber die See ist rauh da. Viel Felsenküste und oft ein rauher Wind. Muß man überlegen, wie die Kinder sowas leiden mögen. Meine Kids sind da immer schwer angenervt wenn ihnen an der Nordsee laufend der Wind und der Sand um die Nase pfeift...

Wenn ihr es etwas wärmer möchtet dann rutscht mit der Reiseplanung ein paar Kilometer südlicher, an die Gironde. Da ist es auch wunderschön, da gibt es eine riesige Düne (Arcachon) und es ist für Kinder super.
schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat
http://www.frankreich-info.de/reisen/arcachon

Frankreich ist auch insgesamt kein günstiger Urlaub, Restaurantbesuche sind sündhaft teuer, auch Hotels usw.
Aber dafür gibts auch massig Möglichkeiten für Selbstversorger.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Wenn ihr es etwas wärmer möchtet dann rutscht mit der Reiseplanung ein paar Kilometer südlicher, an die Gironde. Da ist es auch wunderschön, da gibt es eine riesige Düne (Arcachon) und es ist für Kinder super.

Das wollte ich auch grad vorschlagen. Ich war da schon 3 mal, zelten, und ich finds wunderschoen :herz: und wenn ich nicht so weit weg leben wuerde, wuerde ich wohl jedes Jahr dort hin gehen.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Helft mir unsere Urlaub zu planen

Arcachon und Gironde kenne ich (habe früher in Biarritz gelebt) - stimmt da ist es sehr schön.

Ich habe immer noch nichts geplannt und habe gerade gehört dass ich von 6 Familienmitglieder aus Indien Besuch bekomme in Juli kurz nach der Umzug also wäre eine Woche alleine mit meine Kinder vorher ganz angenehm!

Kennt jemand sich aus mit Flüge nach Nord Frankreich? (Brest vielleicht?) ich kann vorstellen es ist genau so günstig zu fliegen oder?
 
Oben