Helft mir mal schnell bitte....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 4. Juli 2007.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...morgen macht der KiGa einen Ausflug und da es ja kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung, trotzen sie dem angesagtem Regen und der Ausflug findet statt. Find ich ja auch irgendwie gut, Lars kann nachmittags in die warme Wanne, nur wegen seiner genähten Platzwunde eben ohne Haare waschen (watt er doch für ein Glück hat, wo wir ums Haare waschen immer "feilschen". :) ).

    Mein Problem ist aber: Was anziehen bzw. welche Jacke?
    Angesagtes Wetter ist dieses hier:

    [​IMG]

    Ihr kennt doch die Regenjacken von Tschibo, die blauen mit den Reflektorstreifen und dem Fleecefutter - die wäre garantiert Wasserdicht, egal was für ein Regenguss runterkommt. Ich überleg nur, ob die nicht zu warm ist. Da ich zwei davon hab von gleicher Größe und bei der einen der Reißverschluss irgenwie doof ist, weil er immer "Stoff" mitnimmt, hab ich überlegt, da das Fleecefutter rauszutrennen, so dass er nur ne Regenjacke hätte. Die wäre dann eben nur aus dem Obermaterial und ich überleg, ob er da nicht zu sehr drunter schwitzt. Klar mit Fleece schwitzt er auch, aber anders, oder? Die andere Regenjacke, die er hat mit dünnerem Futter, die läßt nur einen leichten Regenschauer zu, weil die Imprägnierung nicht mehr so der Hit ist. Was würdet ihr machen? Die Tschibojacke mit Futter oder ohne? Untendrunter möchte er sein Hemd von heute anziehen, das ist ein Cordhemd. Langärmliges T-Shirt geht im Moment nicht, da wir über die Naht an der Stirn nicht ohne "Aua" drüber kommen. Statt Fleecefutter könnte ich ihm auch ne Sweatshirtjacke anziehen, die er bei Bedarf ausziehen könnte, wenn es zu warm wird.

    :winke:
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Helft mir mal schnell bitte....

    Die Lösung find ich gut! :jaja:

    :bussi:
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Helft mir mal schnell bitte....

    hm, wir hatten genstern ähnliches Wetter und Waldtag.

    Hab ihm ein T-Shirt, ein (wirklich) dünnes Langarmshirt und auch besagte Tchibo-Jacke angezogen. Die Matschhose (allerdings die ungefütterte) kam in den Rucksack und als Schuhe hatte er feste Wanderschuhe an - nochmal extra imprägniert. War nicht zu warm und nich zu kalt, denn im Regen laufen gibt schnell ein kaltes Gefühl.
    Also er hat sich nicht beschwert - nur das er "schon" nach Hause mußte, als ich ihn abgeholt habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...