Heizung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 12. Oktober 2003.

  1. Hallo,

    wir haben ein kleines Problem, kennst ihr sicher, Janina geht überall dran.

    Nun geht, so weit es geht, habe ich alles gesichtert (Herdgitter musste sein, da sie uns ein großes Brett in Qualm gesetzt hat :o ).

    Bei Janina vor der Heizung stehen zwei kleiner Schränke, die die Heizung fast komplett verdecken, aber nicht das Ventil. Heißt, sie macht dauernd die Heizung an. Sie kann sich nicht verbrennen, aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie dauernd die Heizung auf 5 stellt.

    Gibt es da irgendetwas, dass sie nicht mehr dran drehen kann oder soll ich den Schrank ein bißchen weiter davor schieben (dann muss ich mich allerdings auch abrackern, um die Heizung an und aus zu stellen?

    Melanie
     
  2. Hallo!

    Unsere Drehgriffe an der Heizung haben so schwarze Stifte. Den muss man einfach nur vorschieben und man kann nicht mehr drehen.
    Wenn du willst stell ich mal ein Foto rein.

    Liebe Grüsse
     
  3. einfacher trick - ein zusammengefaltetes geschirrtuch nehmen, um den griff wickeln und mit tesaband eng festschnüren. ist zu groß und locker, als daß es gedreht werden könnte und der griff ist versteckt..........

    vielleicht klappt´s ja?! :eek:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    also wenn ihr überhaupt gar nicht in dem Zimmer heizt einfach das Drehteil abmachen. Ist bei uns im Flur so wegen Einbaufehler ... wenn dieser Knopf drauf ist kann man die Wohnungstür nicht mehr aufmachen :eek: Vielleicht ist das ne Lösung.

    LG Christina
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Anne,

    selbsterprobt ? :-D

    Liebe Grüße
     
  6. Hallo,
    wir haben ein elektronisches Thermostat mit Kindersicherung, war zwar nicht ganz billig, man kann aber nie vergessen, die Heizung abzudrehen!

    Grüße

    Jan
     
  7. Hallo,

    es gibt Schutzkappe dafür zu kaufen.
    Funktioniert ähnlich wie andere Kindersicherungen.
    Allerdings sind die nicht so oft in Babymärkten zu bekommen :-( . Keine Ahnung warum nicht.

    Vielleicht mal im größerem Heizungsfachhandel fragen.

    Gruß

    Björn
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...