Heikle Sache

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Blatthaar, 20. Januar 2006.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hallöchen!

    Also, wir haben ein Problem. Es geht um die Streupflicht, die wir in dieser Woche haben. Und da geht es schon los. Mein Männe hat 2. Schicht, ist also vormittags zu Hause. Und was macht er? Nichts! Ich habe ihn mehrmals ermahnt, mit dem Ergebnis, daß er jetzt knatscht. Lieber sitzt er vor dem PC und spielt. Ja, und vorgestern früh ist es dann passiert. Ich muß noch erwähnen, daß ich in dieser Woche vormittags ständig außerhalb Termine habe. Da ja der Herr nicht gestreut hatte, stürzte ein Mitbewohner des Hauses und mußte genäht werden. Jetzt bin ich schuld! Klar doch! Habe gestern vormittag wütend den Schnee weggeschippt, er sah zu und gab mir sinnlose Tipps. Natürlich wurde er von der Frau des Verletzten angesprochen und das Wunder geschah. Er hat heute früh gestreut :traeumich Ein Nachbar hatte heute zu mir gesagt, er solle gefälligst schippen. Ich weiß aber jetzt schon, daß da was auf uns zukommt. Der Gestürzte hatte nun einen Arbeitsunfall und ist krank geschrieben und warum? Wir hatten in dieser Woche Streupflicht und mein Mann hatte geschlampt. Wir haben geteilte Arbeit. Er ist für draußen zuständig und ich für den Keller. Es wird doch nicht so schwer sein, mal zu schippen und zu streuen. Was sagt Ihr dazu?
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Heikle Sache

    Oh Mann, das ging ja voll in die Hosen !!

    Aber so ist es halt "manchmal" mit den Männern !!
     
  3. AW: Heikle Sache

    Tscherpa, ich weiß, dass ich als Hausbesitzer hafte, wenn auf dem Gehsteig vor meinem Grundstück jemand verunfallt, weil ich die Räumpflicht nicht beachtet habe. Deshalb pökele ich akribisch jeden Meter mit Streusalz, für den ich zuständig bin.

    Wenn bei Euch im Mietshaus der Winterdienst auf die Mieter aufgeteilt ist, gilt für Euch dasselbe, glaube ich. Da kommt Deinen Mann u.U. seine Faulheit teuer zu stehen. Ich würde ihn mit einem Geschenk und einer Entschuldigung beim Verletzten vorbeijagen um den Schaden zu begrenzen. Und seinen PC verkaufen, um die Arztkosten zu begleichen.

    Liebe Grüße
     
  4. AW: Heikle Sache

    Hm, bei uns war es damals folgendermaßen:

    Der Eigentümer haftet grundsätzlich , wenn in seinem zu räumenden Bereich was passiert, selbst wenn ein Mieter die Räum- und Streupflicht vernachlässigt hat, dafür ist der Eigentümer versichert.

    Grundsätzlich reicht ein freier Streifen von 1m der geräumt ist, Salz ist eingetnlcih doch in den meisten Gemeinden verboten und es sollte mit Splitt gestreut werden.

    Verunfallt dann jemand ausserhalb des geräumten Bereiches ( man muss nicht den kompletten Bürgersteig räumen) haftet wie gesagt die Haftpflicht des Eigentümers.

    So wurde es damals von unserem Verwalter kommuniziert.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Heikle Sache

    Wir haben ja EW und ´ne Haftpflicht haben wir auch.
     
  6. AW: Heikle Sache

    *LOL* das dachte ich auch, denn SALZ sollte man nicht mehr streuen
     
  7. AW: Heikle Sache

    oje, davor graut mir auch immer, wenn die omas bei uns vor der tür so vorbeidimpeln..........

    hoffentlich wird´s nicht so teuer für deinen mann!

    deinen ärger kann ich gut verstehen!
     
  8. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Heikle Sache

    Kann die Haftflicht dafür einspringen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...