Heikel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von familie patz, 3. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe eine etwas heikle Frage und bitte Euch um ernste, aber vorsichtige Antworten.
    Meine Tochter (5) ist seit ein Paar Wochen bei einem Kampfsportverein Mitglied und trainiert dort auch mit Freude mit.
    Nun habe ich gerüchteweise erfahren, dass der Trainer (das heißt irgendwie anders), der die Kinder betreut schon mal Ärger mit der Polizei wegen Pädophilie hatte. Er ist aber nicht verurteilt oder so (glaube ich). er ist auch immer etwas komisch, so ganz "lieb" und "sanft", wie ich das eigentlich nicht so mag. Und ich habe auch das Gefühl, dass er etwas distanzlos ist.
    was soll ich tun? Ich will ja keinen verurteilen wegen Gerüchten. Aber ich mache mir schon Sorgen, die ziehen sich da ja auch um, und im Sommer ist wohl auch eine Übernachtung geplant und Schwimmbad.
    Bin echt in Nöten.
    wer weiß was?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heikel

    soweit ich weiß, müssen trainer führungszeugnisse vorlegen. frag doch einfach mal beim vereinsvorstand nach?!

    liebe grüße
    kim
    ps: (edit: erledigt)
     
    #2 Hedwig, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heikel

    :???: .....
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Heikel

    ...und ich hab das mal in ein nur registrierten Usern zugängliches Forum verschoben.


    LG; Jacqueline
     
  5. AW: Heikel

    Danke für die Antwort, auch wenn mir das irgendwie nicht weiter hilft.
    Ein Führungszeugnis bringt mir ja nix, ich will ja eben nicht überreagieren oder so.
    Ich habe ienfach nur ein komisches Gefühl, und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gerücht, die Kleinen lieben den Trainer.
    Und wenn ich jetzt die Hunde scheu mache, dann wird das vielleciht auch nach hinten losgehen, und meine Kleine hat dann die Probleme.

    Naja, aber danke trotzdem :(
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heikel

    tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann. weißt du, ich hab halt das gleiche komische gefühl, wenn jemand mit so einem thema hier einsteigt und die entscheidenden begriffe auch noch für die suchmaschine tagt (was ja zum glück geändert und dein post aus der ergooglebaren bereich raus genommen wurde).

    liebe grüße
    kim
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Heikel

    Du, ich würde mein Kind da einfach nicht mehr
    hinschicken. Fertig ist der Lack
     
  8. AW: Heikel

    Hm, verstehe. Ich bin aber nur aus diesem Grunde überhaupt auf dieses Forum gestossen, weil ich nach Antworten gesucht habe, und habe mich angemeldet, weil das Forum mir von den ganzen Elternforen am sympathischsten war.
    Ist auch egal, ich werde wohl am Besten mal mit anderen "realen" Eltern aus dem Verein reden und das Internet wieder als das behandeln, was es ist, ein Tummelplatz von Profilneurotikern.
    Danke trotzdem.
    :winke:

    @Jesse: Danke, das habe ich mir auch gerade überlegt, wenn mein Gefühl weiterhin so unangenehm bleibt, dann mache ich das so. Auch wenn Mariella ziemlich traurig wäre, denke ich, aber es gibt sicher noch andere Vereine.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...