Heidelbeer Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von maimama2003, 24. August 2005.

  1. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    Suche ein Rezept für einen Heidelbeer Blechkuchen.
    Nach Möglichkeit keinen Kuchen mit Hefeteig.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    leider hab' ich kein Rezept in petto, allerdings einen Vorschlag: mach doch einen Blech-Kaesekuchen und nimm, statt Mandarinchen oder Kirschen einfach Blaubeeren.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    danke für den tipp. aber hast du denn ein rezept für einen blech käsekuchen was ich dann abwandeln kann?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    mhh hört sich lecker an, aber ein rezept habe ich leider auch nicht
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Für ein Blech würde ich dann einfach den unteren Teig 1,5 fach nehmen und die "Füllung" doppelt.

    Oder eben einen Quark-Öl-Teig dünn aufs Blech geben die Heidelberen darauf verteilen, etwas Zucker und nach geschmack Zimt und Backen. Oder den Teig etwas normal dick, Heidelbeeren darauf und dann eine Masse aus Quark, Vanillepuddingpulver Zucker uns 1 Ei, evt. etwas milch und das darübergießen.

    Backzeiten und Rezept hab ich aber nicht!

    LG Kerstin die gerade ein Stück Himmbeerkuchen verdrückt allerdings vom Bäcker!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blaubeer blechkuchen eltern

Die Seite wird geladen...