@ Hedwig... Mittagessenfrage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Zaza, 4. Februar 2005.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi Kim

    Seit der Magen-Darm Geschichte von Lukas ist einiges ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.

    1. Karotten sind einfach nur noch *bäh*. Ok, damit kann ich leben, es gibt ja auch noch anderes.

    2. Gemüse ist nicht mehr so der Hit; er mäkelt an seinem Mittagessen herum und wir sind von ursprünglich 200g inkl. Oel bei ca. 50 g angelangt.

    3. Dagegen schlägt er sich mit 100g OGB nachmittags und fast 300g Milchbrei abends den Bauch voll.

    Hier nochmals der momentane Stand:

    6.00 Uhr 200ml Beba 2
    9.00 Uhr 200ml Beba 2
    12.00 Uhr Gemüse - siehe oben
    14.30 Uhr 200ml Beba 2
    16.30 Uhr 100g OGB
    19.30 Uhr 250- 300g Milchbrei

    Mein Gedanke: Soll ich das Mittagessen auf später verschieben und dann einfach die Milchmahlzeit um 14.30 Uhr weglassen, damit er sich sattisst? :???:

    Mag ja alles nur eine Phase sein nach dem Kranksein, aber ich hab ein bisschen Fracksausen, dass er mir bald kein Gemüse mehr isst...

    Zaza
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Hedwig... Mittagessenfrage

    hallo zaza,

    es kann wirklich gut sein, dass er von den beiden pullen morgens noch satt ist.... deine idee ist gut, probiers einfach mal aus mit dem nachhinten schieben.
    die flasche zwischen mittag- und ogb ist so oder so nicht soooooo ideal, weil zwei milchfreie mahlzeiten hintereinander sein sollten.

    teste mal und meld dich wieder.

    liebe grüße
    kim

    der tee ist übrigens OBERlecker!
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Hedwig... Mittagessenfrage

    nochmal kurz nachgedacht: noch eine alternative wäre, anstatt der flasche den rest vom mittagessen anzubieten.

    (ogb machst du aus 20g flocken?)

    liebe grüße
    kim
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: @ Hedwig... Mittagessenfrage

    :jaja: Ok, ich versuche mal die erste Variante.

    Lieben Dank :winke:

    Zaza
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @ Hedwig... Mittagessenfrage

    :prima: ihr zwei
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...