Hautausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dorli, 23. April 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Hallo brauch mal einen Rat.
    Also mein Kleiner hat seit einigen Tagen einen Ausschlag über der Lippe. Der ist allerdings soooo wenig zu sehen, dass ich ihn nicht fotografieren kann, zumindest nicht so, als das er anständig sichtbar währe.

    Er fing an als Till mal ein Nuppi genommen hat, das ein bisschen klein war. Da dachte ich noch, dass es wieder weggehen würde. aber mitlerweile breitet er sich aus. Mitlerweile hat er auch so eine Stelle über der Lippe. die Haut schein dort total trocken zu sein und zu "blättern" anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab am anfang gedacht, dass es vieleicht Herpes ist, aber es ist nicht dick oder ähnliches.

    Nun meinte meine Mom, dass der Kleine einen Pilz hätte. Der würde von einem Virus übertragen, dass Haustiere in sich tragen. Hätte sie letzdens im Fernsehen gesehen. Wir haben ja keine Tiere allerdings meine SchwiMu bei der er 4 Tage die Woche ist, hat 2 Hunde.

    Nun habe ich an meinem Handgelenk auch ne Stelle bemerkt, wo die Haut so trocken ist und mitlerweile pellt es sich.

    Also was könnte es sein?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautausschlag

    Hallo,
    Einen Virus, der einen Pilz übertragen könnte, gibt es nicht. Entweder Virus oder Pilz - so ist das einfach. Es gibt aber durchaus einige Pilze, die man von Hunden übertragen bekommen kann. Wenn Du dahingehend Sorge hast, dann geht zum Hautarzt. Der wird ein paar Hautschüppchen abschaben und eine Kultur anlegen. Und er kann Euch gleich etwas zur Behandlung aufschreiben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hautausschlag

    Ok, dann wed ich gleich mal nen Termin machen. dann müssen die Hunde wahrscheinlich auch mit behandelt werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...