Hautausschlag an Arm und Bein

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von wikema, 14. Oktober 2005.

  1. Seit ca. 2 Tagen habe ich an Louis Knie (nur re. Seite) lauter kleine Knötchen entdeckt. Anfangs dachte ich es sind nur größere Talgdrüsen. Sowas hatte ich als Kind auch. Ganz trockene Haut und an den Knien und Ellbogen diese Pünktchen. Mit Vaseline wurde das damals besser.
    Trotz viel Schmieren hat mein "Großer" diese Dinger immer noch und ich glaube sogar, dass es sich jetzt schon mehr die Wade runterzieht.
    Beim Baden habe ich vorhin entdeckt, dass er das gleich auch am rechten Unterarm hat. Dort war gestern noch nichts.
    Heute Abend haben wir einen Termin beim Kinderarzt, aber mich würde sehr interessieren ob euch sowas bekannt vorkommt. Mache mir außerdem immer gleich Sorgensorgensorgen...
    Komisch, dass er das nur rechts hat, nicht?
    Wie sehen denn Röteln aus? Könnte das sein?
    Oder doch nur viel viel zu trockene Haut?

    Küsschen und Danke!
    Nicole
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Hoffe aber das es nichts tragisches ist.
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    das hört sich sehr nach einer allergischen Reaktion an.

    Hast du das Waschmittel gewechselt oder Duschzeug oder Weichspüler?
    Knie und Ellenbogen sind die empfindlichsten Stellen.

    Ich reagiere auch dort schnell so wie alle meine drei KInder.

    Erzähl mal was der Arzt gesagt hat.

    LG
    Sandra
     
  4. Aaaalsooo....Entwarnung....
    Laut Kinderarzt ist Louis´ Ausschlag die "Morgenröte der Besserung", sprich, er hatte wohl einen Virusinfekt der sich nun mit diesen Pünktchen verabschiedet.
    Ähnlich wie nach dem 3Tagefieber.

    Erleichterte Grüße,
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...