Hautallergie

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sweety, 14. Februar 2005.

  1. Jetzt weiss ich wieso....

    Vorletzte Woche war das passiert. Die Wangen waren dunkelrot, die Haut hat sich geschuppt und auf der Stirn hat sich er eine ganz rauhe Stelle gehabt, die auch rot geworden ist. Es hat ihn gejuckt und er wollte tagsüber gar keine Mittagsrast mehr machen, ich habe ihn die ganze Zeit rumgetragen und er hat sich das Gesicht an meinem Pulli geschmiert. Ich bin darauf hin zum Arzt und er hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben, die ich nur mit Vorsicht anwenden sollte und nur so lange bis das Gröbste weg wäre, da es zu schlimm war (und das nur in einem Tag) und Dermatop Basissalbe. Wenn es nicht weggehen sollte, müsste ich nochmal hin und wenn es wiederkommen würde auch, da dann ein Allergietest gemacht werden müsste.
    Gestern kam unsere Nachbarin zu uns und sie hat Cedric gewickelt und hat das Gesicht mit dem Penaten-Feuchttuch abgeschmiert. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass er wieder so eine Stelle bekommen hat. Daraufhin ist mir eingefallen, dass ich das bis jetzt nur einmal gemacht hatte und dann hat er diesen "Ausschlag" gekriegt. Normalerweise wasch ich ihn immer nur mit Wasser.
    Obwohl auf der Packung gemalt ist, dass man das Gesicht damit wischen kann, hat es die Allergie ausgelöst. Zumindest bin ich froh dass es nicht was Anderes ist wie z.B. Neurodermitis. :prima: :)

    Moral von der Geschicht:
    benutzt Penaten-Feuchttücher nicht,
    in dem hübschen Babygesicht! :p

    LG

    Doris
     
    #1 Sweety, 14. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2005
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hautallergie

    Ja, das ist bestimmt so.

    Yannick hat die nicht mal am Po vertragen.....Schön das es sich aufgelöst hat.

    LG
    Su
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Hautallergie

    Ja wie bei uns, alle drei haben die Produkte von Penaten nicht vertragen.

    Ausschlag am Popo.

    LG Sandra
     
  4. AW: Hautallergie

    Der Popo ist bei uns überhaupt kein Problem, was ich eigenartig finde. Sonst wäre ich direkt auf die Tücher gekommen. Welche benutzt ihr jetzt? Kann man damit auch mal übers Gesicht wischen?

    LG

    Doris
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Hautallergie

    Hallo,

    Emelys Popo bekommt Pampersfeuchttücher oder irgend eine billig Marke wenn Pampers nicht im Angebot sind.

    Übers Gesicht gehe ich mit Feuchttüchern nicht da sie dort empfindlich ist.
    Ich nehme Wasser.

    LG Sandra
     
  6. AW: Hautallergie

    Ja, ich glaube, ich bleibe auch bei Wasser. Ich wechsele auch ständig hin und her aber momentan war Penaten im Angebot. :prima:

    LG

    Doris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...