Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von UmYang75, 20. August 2012.

  1. UmYang75

    UmYang75 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unsere Kleine ist gestern mit Halsschmerzen aus dem Zeltlager nach Hause gekommen. Da ich selbst keine guten Erfahrungen, für mich, mit Apothekenprodukten gemacht habe will ich drauf nicht zurückgreifen. Würde ihr gerne mit natürlichen Mitteln helfen.

    Hab ihr mit Hausmitteln schon Erfahrungen gemacht und hilft das ein oder andere?

    Danke schonmal für eure Hilfe! Und für kurzfristige Antworten wäre ich dankbar ;)
     
  2. UmYang75

    UmYang75 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

    Ah, vielleicht noch wichtig ist auch, das ich glaube das die Halsschmerzen evtl. nicht durch eine Erkältung alleine gekommen sind. Sie hat auch oft Probleme wenn sie viel und laut redet (schreit). Danach hat sie oft eine raue Stimme, wenn Sie aus der Schule oder vom Sport kommt. Ich denke aktuell ist es eine Mischung. Wollte es nur erwähnen, evtl. würdet ihr hierfür ja dann andere Mittelchen empfehlen!!! :)
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

    Dann wär erstes Mittel der Wahl Schonung der Stimme ;) und eventuell auch mal den KiA befragen, ob an den Stimmbändern was ist.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

    Wenn sie zu Heiserkeit neigt: auf jeden Fall mal einen HNO draufgucken lassen. Ich kenne das von mir, bei mir sind es Knötchen auf den Stimmbändern ...

    Hilfreich in erster Linie: Mund halten! ;) Gurgeln mit Salzwasser ist auch ok. Ich nehme in der Situation meist Fenchelhonig.
     
  5. UmYang75

    UmYang75 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

    Also das mit den Knötchen können wir schon ausschließen, das haben wir schon mal checken lassen.
    Der Tipp mit dem Stimme schonen ist gut, aber ganz schweeeeer umzusetzen ;)
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

    Wie alt ist deine Tochter?

    Salbeitee hilft am besten und das empfiehlt mein HNO-Arzt immer. Saure Sachen meiden (z. B. Zitrone). Ich bin auch bei Erkältungen immer heiser. Kann ein Infekt sein. Wenn sie öfters heiser ist würde ich auch lieber den Arzt draufgucken lassen. Kann ja auch der Kehlkopf sein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...