Hausbau: Fertighaus, Massivhaus oder Bausatzhaus? Hat da jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Seestern, 14. Februar 2011.

1. In den nächsten Jahren würde ich gerne bauen. Deswegen fange ich an, mich zu informieren.
    Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit:

* Fertighaus
    * Massivbau
    * Bausatzhaus

Wenn ja welche? Gute oder schlechte? Mit welchen Unternehmen wurde gebaut? Wie war die Zusammenarbeit?

Danke im Voraus!

2. BeEnvy

BeEnvy Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausbau: Fertighaus, Massivhaus oder Bausatzhaus? Hat da jemand Erfahrung?

Hallo,
    Mein Mann und ich haben vor uns ein Haus bauen zu lassen, waren uns bis vor kurzem in unklaren, welche Vorteile ein Fertighaus gegenüber einen Massivhaus hat. Jede Bauart hat seine Vorteile und Nachteile. Ich finde jeder sollte sich im klaren sein, dass die Entscheidung nicht von heute auf morgen gefällt werden kann. Je nach Budget oder Verwendung sollte man sich genauerstens informieren. Kann dazu einen Artikel empfehlen, der Massivhäuser mit Fertighäuser vergleicht: http://www.derneuemann.net/fertighaus-oder-massivhaus/4280 - Ich drücke jeden die Daumen bei der Entscheidung!
    Gruß Moni

3. Mischa

Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:

:p
    Das heisst die Seite ist nichts für Schwule oder sind Schwule heutzutage einfach die modernen Männer ?

4. Nemo

Nemo nah am See

Punkte für Erfolge:
    63

Gott, wenn der neue Mann sich mit den Vor-und Nachteilen des Fertighauses beschäftigt, noch dazu in einem vier Jahre alten Thread, dann bin ich froh, dass mein Mann nicht neu ist....da passt dann wohl auch der Spruch "neue Männer kehren gut" oder wie war das noch ?????

#4 Nemo, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  5. finchen2000

finchen2000 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

:hahaha:

Noch dazu sind schonmal zwei der "Nachteile" eines Fertighauses völliger Blödsinn...

..was les´ich das überhaupt?
    Ich bin gar kein Mann:piebts:

LG
    Heike

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...