Hauptschulen in Remscheid

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Big Daddy, 9. Februar 2009.

  1. Hat hier jemand Erfahrung mit den Hauptschulen die es in Remscheid (Bergisch Land) gibt?

    MFG Michael
     
  2. AW: Hauptschulen in Remscheid

    :achtung: Gibt es hier wirklich niemanden der mir vielleicht Tipps geben kann?:(
    Remscheid hat mehrere Hauptschulen und auf eine muss ich zwei meiner Kids anmelden. Ich bin aber noch nicht so lange in Remscheid und habe selber keine Erfahrung hier und die paar wenigen bekanten die aus RS sind, konnten bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Bin für jede Info dankbar. Ich möchte schließlich das meine Kids auf einer guten Schule sind.

    MFG Michael
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hauptschulen in Remscheid

    Wie wäre es denn, wenn du dir selbst ein Bild von den Schulen machst? Ruf dort an und mache einen Termin aus. Vielleicht gibt es ja auch Tage der offenen Tür?
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. AW: Hauptschulen in Remscheid

    Danke aber soweit war ich auch schon, die Seite hab ich auch schon.

    Aber es geht eben nichts über Erfahrungswerte. Von einmal anschauen kann ich nicht unbedingt den täglichen Schulablauf erkennen. Wer schon Kinder auf einer Schule hat oder hatte ist da wesentlich schlauer und kann aus Erfahrung sprechen.

    Darum geht es mir.

    Aber trotzdem Danke.

    MFG Michael
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hauptschulen in Remscheid

    Ich würde mir die Schulen trotzdem mal anschauen, was sie für einen Eindruck auf dich machen. Geh doch einfach mal zur Unterrichtszeit hin und schau z.B., welche Atmosphäre während der Hofpausen herrscht, wie die Flure auf dich wirken, wie die Lehrer auf dich wirken. Letztendlich sind Erfahrungen anderer gut, aber es steht und fällt alles mit den Lehrern, die die Kinder unterrichten. Wir wollten auf keinen Fall in unsere Dorfschule schicken, hatten auch die empfehlung von Nachbarn, dies nicht zu tun. Da wir keinen anderen Platz bekommen haben, mussten wir dies tun. Und jetzt sind wir sehr glücklich dort: Tim hat eine super engagierte, tolle, liebe Lehrerin und in der Klasse lernen nur 12 Schüler. Schau dir die schilen an. Wenn du mit offenen Armen dort empfangen wirst, haben die Schulen nichts zu verbergen ;-) . Und vielleicht triffst du dort ja auch Eltern zum Erfahrungsaustausch. Die Internetauftritte würde ich mir auch unter die Lupe nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...