hauen und kneifen 10 MOnate altes Kind

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Sissi, 9. April 2003.

  1. Hallo,
    also unser Simon schmeißt alles und wir haben es nicht so ernst genommen. Er zieht an Haaren und alle Lachen :-( Ich übrigends nicht!!!! Seit gestern haut er meinem Mann und mir ständig ins Gesicht und kneift uns in die Lippe etc. er ist ein richtig starkes Kind und er schafft es immer wieder mit Kraft uns weh zu tun. Nun schimpfe ich, sage "Nein", setze ihn auf den Boden, um ihn zu zeigen, das das nicht OK ist. Er lacht sich kaputt und versucht es immer wieder. Kein Böses Gesicht, kein Erklären : das machr aua" und auch ein lautes wütendes "Nein" hilft. Was können wir blos tun, er lacht sich kaputt, er findet es einfach zu komisch wenn wir schimpfen, puh, bin etwas ratlos! Habt ihr eine Idee? Vielleicht kennt das jemand???? Bin etwas hilflos! Das schlimme ist, das er so herzzereißend lacht, das wir eben gestern auch irgendwann lachen mußten - was ich mir jetzt verkneife! Vielleicht habt ihr einen rat für uns?
    Gruß Sissi
     
  2. du sprichst mir aus dem herzen, mit sven ist es genau das selbe. hoffentlich weiss jemand rat. :???: :-?
     
  3. Leider weiß ich da nur: Durchhalten und immer wieder sagen " nein, das macht aua" und evt. runtersetzen. Dabei evt. noch das Handgelenk festhalten.

    Und vor allem: Nicht lachen, auch wenn´s schwerfällt!. Lieber weglaufen und für sich lachen und auch sagen, dass alle anderen nicht lachen dürfen.

    Kopf hoch!
    Kerstin
     
  4. Hallo :)
    Jaja, das ist gar nicht so einfach! Ich bin allerdings ehrlich gesagt beruhigt, wenn ich höre, das es anderen auch so geht :) Danke Euch!
    Gruß Sissi
     
  5. Hallo!
    Oh, das Thema haben wir auch gerade. Lukas haut uns auf den Kopf (auch mit etwas in der Hand, Holzlöffel oder so *au*), zieht an der Lippe oder beißt in die Schulter. Ich mache es auch so, dass ich ihn runtersetze, sage, dass das weh tut, Nein sage usw. - kein Erfolg! Oder ich versuche, seine Hand zum "EI" machen zu führen, also dass er uns streichelt und nicht haut. Klappt manchmal, ich hoffe, es ist nur eine Phase oder jemand hat hier einen tollen Tipp?!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...