Hatte heute wieder VU

Simone

Lesemaus
Sooo, jetzt melde ich mich auch mal wieder - momentan komme ich leider kaum zum schnullern :cry: weil mein Mann so lange arbeiten muss und ich ihn dann auch ein wenig "für mich" haben will - tagsüber geht es kaum weil Charlotte mir immer in die Tasten hauen würde. Und wenn ich mal Zeit hätte ist mir meistens schlecht :-?

Aber was solls, heute hatte ich jedenfalls wieder eine VU mit US. Das Käferl ist zeitgerecht entwickelt, das Herz hat schön kräftig geschlagen und es hat sogar seine Füßchen bewegt!! :herz: Wahnsinn wie es in diesen 3 Wochen gewachsen ist - auf dem letzten Bild war ja nur ein Pünktchen zu sehen und jetzt sieht man schon den Kopf und die winzigen Gliedmaßen!!
Aber überzeugt euch selbst:

attachment.php


Wir haben auch kurz das Thema Geburt angesprochen - ich sagte, dass ich mir darüber jetzt natürlich noch keinen großen Kopf mache aber ich halt trotzdem schon überlegt habe wie es dann wohl wird und ich sicher wieder Angst haben werde. Er meinte ganz nett dass ich das ja jetzt noch nicht entscheiden muss und dass wir dann das machen, was mir vom Gefühl her lieber ist. Dafür hätte ich ihn am liebsten umarmt - es ist für mich schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass er auch einem Kaiserschnitt nicht im Wege stehen würde.

So, das war also das neueste von der Maikäfer-Front ;-)

Liebe Grüße,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
Ich freue mich riesig für Dich und vorallem das der Maikäfer so toll gewachsen ist :prima: Weiter so.

Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Geburt, das streßt Dich viel zu sehr.

Liebe Grüße
Tami
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ein tolles Bild - schmacht!

Ich freu mich für Dich!!!! :farben:

GLG von Meike, die am Montag endlich wieder zum US darf :)
 

Simone

Lesemaus
Vielen Dank für eure Antworten!!

Tami70 hat gesagt.:
Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Geburt, das streßt Dich viel zu sehr.

Da hast du schon recht - aber das was mir in der 1. SS passiert ist hängt mir halt immer noch nach.
Jetzt bin ich allerdings optimistisch und kann die SS wirklich genießen, wo ich weiß dass der Doc meine Ängste ernst nimmt.
 

Tamara

Prinzessin
SimoneF hat gesagt.:
Da hast du schon recht - aber das was mir in der 1. SS passiert ist hängt mir halt immer noch nach.
Natürlich, das kann ich nur zu gut verstehen :tröst: ! Aber Dein Baby spürt auch Deine Angst und das ist nicht gut. Ich denke wenn man in der/den Folgeschwangerschaft(en) eine gute Betreuung durch Hebamme und/oder FA hat, die viel Verständnis haben, bekommt man die Angst gut in den Griff :jaja: ! Ich kann jederzeit zu meinem FA oder meiner Hebi gehen, einfach um wieder beruhigter zu sein. Das habe ich gar nicht viel in Anspruch genommen, aber das Gefühl, das ich es kann, hat mir schon viel meiner Ängste genommen !

Alles Liebe
Tami
 

Simone

Lesemaus
Ich darf natürlich auch jederzeit zu meinem Doc wenn ich kein gutes Gefühl habe, und das ist gut so :jaja:

Und ich muss sagen, in dieser SS bin ich eh viel ruhiger als bei Charlotte, ganz einfach weil ich gar nicht so viel Zeit zum spekulieren habe ;-)
Und bisher war während der Schwangerschaften ja immer alles in Ordnung, also wird es diesmal bestimmt auch so gut laufen, hoffe ich :prima:
 
Oben