hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 4. Juni 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Elite-Kindergärten für Reiche

    "Ziel ist es, dass die Kinder im Alter von drei Jahren Buchstaben erkennen können." Jelena Wahler (36) betreibt den kommerziellen Edel-Kindergarten "Little Giants". Mit frühkindlicher Förderung sollen die Kinder zu sozial kompetenten und selbstbewussten Menschen erzogen werden. "In einer staatlichen Förderung sei das nicht möglich", so Wahler.


    http://www.littlegiants.de/Presse/Presse_Hauptseite.html

    ........das war eins der themen bei markus lanz gestern abend und mir haben sich die Nackenhaare gesträubt bzw. teilweise habe ich fast lachen müssen - aber wahrscheinlich hats am Ehepaar Wahler gelegen - der anwesende Kinderpychologe hat auf jeden Fall immer größere Augen bekommen und angesichts des Schauspiels ja immer breiter in seinen Bart grinsen müssen.

    Hats noch jemand gesehen und kann das gesehen vielleicht in Worte fassen - ich bin immer noch ganz platt, aber vielleicht sind die dort beschäftigten Erzieherinnen ja kompetenter wie ihre Leitung:entsetzt::entsetzt::entsetzt:

    lg verena
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ich habs grad nicht gelesen, aber ich find da nix dramatisch bei... ob einige Eltern ihre Kinder nun nachmittags von einer Förderung in die nächste schleifen ZUSÄTZLICH zum Kindergarten, oder ob alles in einem gemacht wird.. ist doch egal..

    Solange es dem Kind dabei gut geht...:rolleyes: so sinds wenigstens ausgebildete Erzieher, die da "fördern"... vl ist es garnicht so schlecht..
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ich hab leider zu spät reingeschaltet und nur noch den Schluß mitbekommen.

    Den Ansatz an sich fand ich ja nicht unbedingt schlecht - die Kinder ihren Interessen nach zu fördern. Nur ob das da wirklich ausschließlich auf freiwilliger Basis geschieht kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie war mir diese Frau nicht sonderlich sympathisch.

    Gab es da auch Filmausschnitte?


    :winke:

    Rosi
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ich hab es gesehen und es war genau so wie ich es mir erwartet hatte: unglaublich schlecht :entsetzt: - also dies eKiGa - Geschichte, meine ich.

    Leider hab ich gerade nicht die Ruhe, es hier ausführlich darzustellen - sorry!
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ja, ich hatte es im Hintergrund laufen und auch MIR haben sich die Haare gesträubt!

    Ich hatte beim "halb-hinhören" schon das Bedrüfnis, Frau Wahler zu schütteln, wie ging es dann denen, die *ganz* hinhören mußten?!

    :ochne:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ich habe es auch gesehen und abgesehen davon das mir die Frau Wahler auch total unsymphatisch war ( kann ja mal vorkommen ) kam mir das einfach nur so vor als ob die beiden da eine Marktlücke entdeckt haben und jetzt in Riesenschritten versuchen flächendeckend solche Kigas aufzubauen bevor jemand anderes es ihnen gleichtut.

    Ihre blöden Bemerkungen dass nur "Akademikerkinder" in Museen, Konzerte... gehen würden oder so ähnlich - jaja, alle Arbeiterkinder rennen nur draussen auf der Gass rum :)....

    Die Herrschaften meinen sie wären etwas besseres - für meine Kinder reicht ein ordinärer Kindergarten nicht aus, da gründe ich mir mal schnell meinen eigenen Elite-Kiga - und kassiere nebenbei einen Haufen Kohle von anderen gut betuchten Eltern.
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ja und?;) Wenn sie zuviel Geld haben, sollen se halt wenn sie sich damit besser fühlen:rolleyes:

    ...bloß kein Neid!!!:rolleyes::winke:
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

    Ich bin nicht neidisch Nadine...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...