hat wer tipps für garnelenspieße?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Markus, 9. September 2005.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    wir grillen morgen und ich möchte garnelenspieße machen (sous chef zu hause ;-)). normalerweise mache ich gerne eine marinade mit öl, knoblauch, sojysauce und zitronengras, zitronensaft sowie was scharfes ran. aber die kinder sollen auch mitfuttern, moritz liebt die dinger, sie sind ihm aber zu scharf. und mit ohne scharf fehlt irgendwie der pfiff.
    hat jemand einen tipp?
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    fuer Garnelenspiesse hab' ich kein Rezept, aber eines fuer Garnelen mit Moehrenstiften *schleck* - dazu Couscous - ein Gedicht, sag' ich dir. Der Weisswein im Rezept ist verkocht, wenn's ans Servieren geht, so dass die Kinder keinen Schwipps bekommen ;-)
    Jan-Luca liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt diese Crevettes - Jonas kann sie mit seinen 10 1/2 wild im Mund verteilten Zaehnchen noch nicht so gut beissen, aber schmecken tut's auch ihm.

    Was ich mir noch gut vorstellen koennte waere einfach eine Marinade aus Pesto & etwas Balsamessig zum Einpinseln kurz vor'm Servieren, das duerfte auch Moritz schmecken.

    Liebe Gruesse und einen schoenen Grillabend wuensch' ich euch.
    Claudi
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns besteht die Marinade für Garnelen einfach aus Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, Kräutern der Provence und einem Hauch Cayennepfeffer. Marie futtert die Dinger dann wie wild und zu scharf ist es auch nicht.


    VLG

    Silvia
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    und ein Spritzer Zitrone darf nicht fehlen :prima:
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    danke eiuch für die tipps :prima:
    mit dem grillen hats dann leider nicht geklappt, weil die bekannten krank waren. dafür gabs spontanes ersatz-grillen mit anderen bekannten :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...