Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Simone, 5. März 2010.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ich werd noch verrückt, ich habe seit Montag ein neues Handy, ein Samsung S8300. Mein erstes Samsung überhaupt. Mit dabei war u.a. die PC Software "New PC Studio", mit dem man die Fotos usw. vom Handy auf den PC laden kann und andersherum Musikdateien etc. wieder aufs Handy raufladen.

    Beim ersten Versuch lief auch alles wie am Schnürchen. Nur jetzt hab ich dauernd Probleme mit dieser Software. Mal wird das Handy angeblich von einem anderen Programm verwendet so dass nix geht (ich hab aber alles zu) oder es wird zwar akzeptiert vom Programm aber dann kommt eine andere Meldung (ach ich komm jetzt nicht mehr drauf, irgendwas mit Modem... ich schreibs auf wenn die Meldung wieder kommen sollte) so dass ich wieder keine Fotos rüberladen kann. Das ist total ärgerlich.

    Hab jetzt im Internet gelesen dass dieses Problem scheinbar mehrere Samsung Besitzer haben :-? Sind hier auch Betroffene? Und was könnte man dagegen tun?
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Ich hatte ein Samsung, und bin jetzt wieder auf mein altes Nokia umgestiegen, weil immer, wenn sich das Samsung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto gekoppelt hat, hat die nach ner Zeit angefangen zu spinnen. Oder ich konnte, während es damit gekoppelt war, keine SMS schreiben, da kam dann immer die Meldung "Verbunden mit PC Studio".

    Bist grad eben wusste ich nicht mal was das ist ;-)

    Ich würd so gern wieder mein Samsung nehmen, kann man das PC Dingens irgendwie "ausschalten" ?
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Hm, ich glaube ohne die Software klappt es nicht, das ist wie iTunes für den iPod, damit kann man eben das Handy synchronisieren. Im Grunde ist es ja eine gute Sache, wenn es funktionieren würde...

    Nachdem ich gestern den PC 3x neu hochgefahren hatte ging es plötzlich und dann ist es ja auch eine gute Sache, übersichtlich usw.

    Warum bei dir diese Meldung beim Auto mit der Freisprecheinrichtung kommt kann ich auch nicht ganz erklären, das Handy merkt wohl dass es irgendwo "angesteckt" ist und geht von dieser Software aus (?) - denke ich jetzt einfach.

    Wenns beim nächsten Mal wieder ewig nicht klappt werd ich mal das Programm nochmal deinstallieren, neu installieren und dann versuchen es daran zu hindern das aktuelle Update zu installieren. Angeblich geht es mit der alten Version nämlich. Mal sehen.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Huhu,

    bei mir läuft die samsung software(bei mir isses aber pc suite) selten, was aber an vista bzw bei jasmin an windows 7 liegt.
    Ich mach dann alles über usb kabel, da kann man auch musik und co hin und her kopieren.

    Steffie, schau mal in den einstellungen unter verbindungen -usb verbindung ob da noch ein haken bei der pc software ist
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Hm, ich schließ das Handy ja auch übers USB-Kabel an, aber einfach so rüberschieben klappt bei mir nicht :???: So ein Mist.
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Bei mir hat diese Software auch nie funktioniert. NIE. Es war zum Verrücktwerden.

    Ich hab jetzt MyPhoneExplorer. Gibts zum gratis download. Damit klappt es sehr gut.
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hat noch jemand Probleme mit dem "New PC Studio" für Samsung Handys?

    Ich hab jetzt eine Methode gefunden mit der es anscheinend funktioniert.

    Ich hab das Programm so eingestellt dass es sich automatisch öffnet bei jedem Hochfahren des Rechners, und seitdem klappt es tadellos wenn ich das Handy anstecke.

    Danke für den Tipp Pucki, ich merk es mir falls es mit dieser Software doch nochmal Probleme geben sollte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...