Hat jemand mal eine Tipp????

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nicky2412, 8. August 2005.

  1. Hallo an alle,

    wir werden ja demnächst in eine andere Wohnung umziehen und dürfen auch unsere beiden Katzen Harry und Sally mitnehmen. Die beiden sind schon seit dem Babyalter bei mir und eigentlich auch total verzogen. Als sie noch klein waren, habe ich mit voller Stelle gearbeitet und konnte halt nicht alles gleich richtig anpacken und jetzt hab ich echte Probleme:

    Sie suchen sich gerne Wände (!!) aus, um ihre Krallen zu schärfen. :bissig:

    Das sieht natürlich nicht so doll aus, wenn Tapeten in Fetzen runterhängen. In der neuen Wohnung möchte ich das auf alle Fälle vermeiden und werde auch an einigen Stellen Sisal-Kratz-Teppiche aufhängen, habe aber die Befürchtung, dass das nicht helfen wird.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man mit sowas umgeht?

    Alles Liebe

    Nicole
     
  2. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    Hallo Nicole,
    also mein Mann hat damals fuer meine Katzen einen Kratzbaum selbstgebaut. Ich war mehr als skeptisch ob das hilft aber siehe da, meine Samtpfoten liessen Sofa und Tapete in Ruhe.
    Liebe Gruesse
    Corinna
     
  3. Hallo Nicole!

    Falls Kratzbaum ( würde ich auch empfehlen) nicht hilft, gibt es einmal die Möglichkeit, die funktioniert aber nur wenn man dabei ist wenn sie sich an die Tapeten machen, und zwar mit einer Spritzflasche eins auf die Nase spritzen :p . Ist lustig! Tut ihnen nicht weh und sie lernen halt wenn ich da meine Krallen schärfe wirds naß! Klappt aber wirklich nur wenn man sie gleich im Ansatz vertreibt.
    Als zweiter Tipp, es gibt einen Duftstoff den man dahin sprühen kann, den mögen die Katzen gar nicht. Weiß nur grad leider nicht wie der heißt. Aber im Tiergeschäft oder Tierarzt wissen die daß bestimmt.

    Liebe Grüße Selli mit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...