Hat jemand Ideen für Hochzeitsfeier(Spiele+ Unterhaltung bei einer Hochzeit)???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 10. September 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    In 2 Woche heiraten Freunde von mir unser Clique ist der Meinung man muss etwas auf einer Hochzeit machen!!!
    Hat irgendjemand gute ideen was man für Spiele oder für ein Unterhaltungprogramm machen kann???
    War leider auf noch nicht so vielen Hochzeiten!!
    Und ich kann ja schlecht das machen was die beiden mit auf unser Hochzeit gemacht haben bzw. was sie von unserer Hochzeit schon kennen!!!
    Wer hat ideen?????
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
    Ideen gerne per PN!!!!!!
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hat keiner Ideen????
    *verzweifelbin*
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Britta,

    unser Schützenzug hatte für uns ein tolles SPiel vorbereitet. Mit diesem Spiel mussten wir uns unsere Hochzeitsgeschenke verdienen.

    Noch zur Erklärung: Ich bin Bankangestellte und das Hobby meines Mannes ist Fussball (was sonst ??) !! Mein Mann musste anhand von ausländischen Banknoten erkennen, aus welchen Land das Geld stammt. Ich musste erraten, welcher Fan-Schal zu welchem Fussballverein gehört ! Das war ziemlich witzig, zumal ich haushoch gewonnen hatte :nix: !!

    Ein anderes Spiel wäre das "Waden-erraten" ! Dazu stellen sich div. Damen der Hochzeitsgesellschaft (gerne auch 1-2 Männer dazwischen) auf Stühle und legen ihre Waden frei ! Der Bräutigam muss nun anhand seines Tastsinns erkennen, welche Waden zu seiner Braut gehören ! Wenn Männer dabei mitmachen, sind diverse Lacher garantiert !

    DAs sind schonmal zwei Anregungen. Ich überlege nochmals, vielleicht fällt mir nochwas ein !
     
  4. Also bei unserer Hochzeit hat unsere Schwester und damit überrascht: Auf einem großem Leintuch war ein großes Herz gemalt, und ich und mein Mann mußten mit einer Nagelschere das Herz ausschneiden. Jeder eine Seite. Und wenn der Mann es schafft, schneller zu sein, muss er seine Frau durch das Herz durchtragen. Dahinter erwartete uns so ein kleines Feuerwerk, wo so Papierherzchen herausschießen.

    Außerdem reimte sie ein langes Gedicht über unsere Lebensgeschichte, natürlich waren da scherzhafte böse Reime dabei. Zum Lachen halt!

    Schau mal unter: www.online-hochzeitszeitung.de
    Dort findet man auch allerhand.

    Zeitung wäre auch eine Super Überraschung, aber da seid ihr schon etwas spät dran.
    Unsre wurden verkauft, und der Erlös kam dem Brautpaar zugute.

    Ich hoff ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße

    Bettina
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Vielen dank für die ersten Tipps!
    Vielleicht kommen ja noch mehr tips von anderen!!!
    Schliesslich sind doch viele schon verheiratet und es wurde doch fast auf jeder Hochzeit irgend welche spielchen gemacht!!!
    ODER????
    Also freue mich über mehr Tipps damit wir einiges zur Auswahl haben!!!
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also bei uns wurden zum Glück keine Spiele gemacht - ich mag das garnicht und für Leute, die nicht so zum ganz engen Kreis gehören ist es oft auch etwas langweilig. Deshalb meine Devise: wenn, dann kurz halten!
     
  7. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
  8. @susa: :jaja: Bei uns gab es Gott sei Dank auch keine. Für uns wäre es ja noch ok gewesen, aber für die Gäste finde ich es oft ziemlich langweilig.

    Was ich noch schön fand: Herzballons mit Helium füllen und so Karten dranhängen, dass der Finder dem Brautpaar einen Gruß schicken soll.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...