hat jemand erfahrung mit henna?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 12. März 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    angeregt durch jonis thread über haartönung möchte ich hier mal eure erfahrungen mit henna hören.

    hat schon jemand mit henna seine haare gefärbt? sind das dann dauerhafte farben, oder tönungen?

    interessieren würde es mich ja. aber ich hab irgendwie angst das es nichts wird, oder super kompliziert ist...

    das problem bei mir ist auch das ich lange und viele haare habe. und da sieht es immer leicht scheckig aus. bei mir sind die haare sowieso unterschiedlich. der poniberiech z.b. ist von der sonne immer ein bischen heller als hinten. und da wird das dann natürlich auch immer anders beim tönen.

    über eure tipps würd ich mich freuen!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    Scroll mal nach unten, das hatten wir kürzlich erst! Ich habe mir jahrelang die Haare mit Henna gefärbt, kompliziert ist das nicht...
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    Hab ich als Teenie auch oft gemacht, ich find es schon etwas gewöhnugsbedürftig, aber gut :jaja:
    Hält dauerhaft!
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    Hallo :winke:

    Es gibt das reine Henna, welches rein pflanzlich ist und Henna mit chemischen Zusätzen. Ich denke das macht auch schon einen Unterschied.
    Ich selbst hatte es nie auf den Haaren.
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    hallo

    da muß ich gleich mal suchen gehen.

    ich wollt aber eigentlich nur tönen. das geht ja dann nicht, oder?

    bei meinen langen haaren dauert das ja ewig bis das wieder raus ist...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    Ich habs ne zeitlang gemacht, ich fand es schon sehr aufwändig. Das Pulver krümelt und bis es richtig im Haar verteilt ist...:umfall:.. und ausserdem trocknet Henna die haare aus, also kommt ordentlich Öl in die anrührpaste rein... damit das einzieht, werden dann die Haare in Folie eingepackt und warmgefönt... und hinterher wieder die ganze Sauerei rausgewaschen....
    zu zweit kann man sich mit ner Pulle Sekt nen lustigen Nachmittag machen:hahaha:...
    aber die Farben werden schon toll. Mit Rot muß man aufpassen sonst sieht man aus wie Pumuckel..
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    hallo

    susa, beim suchen bin ich auf das hier gestossen.

    http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/128291-susa.html

    hattest du die mit henna gefärtbt? die sehen echt toll aus!

    und wie hast du es geschafft die farbe GLEICHMÄßIG im haar zu verteilen?
    das schaff ich nämlich irgendwie nie...

    was hast du denn für ne naturfarbe? *garnichtneugierigbin*

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: hat jemand erfahrung mit henna?

    Ja genau, das war Henna :jaja:
    Normalerweise hab ich braune Haare, eher dunkelbraun.
    Ich hab das immer sehr großzügig verteilt, hochgesteckt und dann über Nacht ein Handtuch rumgewickelt. Oft 2 Nächte hintereinander, wenn ich gesehen habe, dass noch was fehlt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...