Hat jemand Erfahrung mit ADS- Träumerkindern?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hat jemand Erfahrung mit ADS- Träumerkindern?

Corinna, ich meine gehört zu haben, daß es für die Mittlere noch viel zu früh für solche Tests sei. Zudem sehe ich ja, wie wunderbar sie sich in den Rollenspielen mit der Großen konzentrieren kann, mitgeht, welche Ideen sie hat.
Und ich denke, ich als Mutter habe da einfach den besseren Überblick, bei mir läßt sie ja gerne auch mal was raushängen, wo sie sich im Kindergarten eher am Riemen reißt.
Andererseits, in ihren besonders aktiven Phasen und dann noch mit Trotz gepaart - oh Himmel, hilf.
Weißt, wenn ich selbst den Eindruck hätte, hier kann man überhaupt nicht mehr Herr werden, da hilft gar nichts, die kann das nichtmal, wenn sie wollte - ja, da würde ich auch testen.

Aber es ist eben eher so, daß man sich als Mutter furchtbar auf sie konzentrieren muß und sich selbst streng am Riemen reißen. Die Mittlere braucht sehr viel Führung, der kann ich kaum Spielraum lassen, das kann sie nicht gebrauchen, da geht sofort der Streß los. Die letzten Tage war ich wieder so richtig "Mama Rabiata", sofortige Konsequenzen, keine Schlupflöcher, totale Umsetzung der Regeln - und das Kind ist glücklich, lächelt, arbeitet mit und macht einen sehr zufriedenen Eindruck.

Versteh einer die Welt.

Salat
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hat jemand Erfahrung mit ADS- Träumerkindern?

Erstmal muss ich echt kichern, ihr Lieben, Jac, Corinna, Frau Salat, ihr seid einfach spitze! :herz: :bussi:
Und ihr beruhigt mich ziemlich!
Jac, ähnlich wie bei Euch kommt es mir auch vor: sie ist eben so, und soooo übermässig ist es auch nicht mit der Träumerei.
Fiona hat in den letzten Tagen gehustet, und war nicht mehr im Kindi. Heute fahren wir ja weg. Und am Dienstag schnappe ich mir die Erzieherin nochmal! Das mit dem Bewertungsbogen ist ne gute Idee. Ich möchte eine fundiertere Auskunft, auch für den Kinderarzt.
Uahhh, ich reg mich immer noch auf :meditiere und versuche cool zu bleiben.
Uns hat es seither im Kindi gut gefallen, die Atmosphäre ist auch herzlich, und ich möchte natürlich nicht alles auf's Spiel setzen, zumal ich auch Elternbeirätin bin und wir seither gut mit den Erzieherinnen sprechen konnten. Ich hoffe auf eine gute Art und Weise rüber bringen zu können, dass so eine flapsige Aussage nicht angebracht ist!
Schön zu hören, was auch die Vorzüge eines verträumten Kindes sind. Das stimmt schon.
Nun muss ich aufhören, Florens hat in die Hose gemacht.
:winke: und danke!!
Bianca
 
Oben