Mein Garten Hat jemand eine Idee, welche Pflanze das hier ist

cloudybob

Ich bin ich :)
attachment.php


Das haben wir auf einem Streifzug in einem Kuebel gesichtet.

Wuerde mich freuen, wenn ihr es kennen wuerdet :)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Anhänge

  • DSC05497.JPG
    DSC05497.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 198
G

gretel

von der blüte her sieht es so aus, wie das zeugs bei mir im vorgarten. und da wurde mehrfach auf vinca getippt. (winkewinke zu silly)
wobei ich finde, dass die blätter hier ein bisschen anders aussehen. aber so, wie es wächst, könnte sie es sein.
 

Glace

nächtliche Muse
Nee ich kann dir leider nicht Helfen, aber es sieht aus wie ein Riesenkleeblatt.
Schön sieht die Pflanze aus...

LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Katja, genau das war auch mein Gedanke...wie große Kleeblätter!!!

Hab mal nach Vinca gegoogled... die Blätter von der sehen irgendwie anders aus.

Aber auch eine suche nach Kleeblatt weiße blüte hat nichts ergeben.

Kenn mich mit Pflanzen auch nich so aus...aber werde heute abend mal meine eine Nachbarin fragen...die ist voll der Pflanzenfreak (so nachts um 1 mit digicam im garten bilder von blüten machen usw.) vielleicht hat sie ja ne Idee.
 

ConnyP

Die Harmlose
von den Vinca gibts aber ziemlich viele Sorten, ich kenn es einfach als "Immergrün", richtig?

Fiel mir auch als erstes ein.
 

RTA

Blumenfee
Huhu,:winke:

ich glaube auch nciht, daß es Vinca ist, die Blätter sehen zu anders aus.

Ich tippe genau wie Katja auf Klee (Oxalis) da gibt es ja noch mehr Sorten und die machen sich auch ideal als Kübelpflanze.

LG
Regina
 
Oben