Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Am Freitag vormittag hat Emma sich 6x übergeben, danach ging es ihr wieder gut und Sa. war sie wieder sehr munter. Sa. nacht dann noch einmal übergeben. Seitdem,also seit 24 Stunden nicht mehr. Das seltsame: In diesen 24 Stunden hat sie nur 1x Pipi gemacht:achtung: Und dabei hat sie heute wie ein Faß ohne Boden getrunken. Bestimmt viermal soviel als sonst. Sie hat heute das erste und letzte Mal um 15.30 Uhr Pipi gemacht. Ich habe sie dann noch 2x aufs Töpfchen gesetzt, sie versuchte es auch, aber es kam nix.
Die Blase muss doch total voll sein. :???:

Wie hängt das zusammen? Kennt eine von Euch das?
Ich habe heute auch den MDV und mich auch 1x übergeben, aber Pipi machen tue ich wie sonst auch.

Mache mir deswegen Sorgen, das kann doch nicht gut sein.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

Ganz im Ernst? Ich wäre schon lange beim Arzt!!!

Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

ich denke, sie gleicht den flüssigkeitsverlust aus, daher scheidet sie kaum aus.

wie sieht es mit den salzen aus, was isst sie?

wie ist sie beieinander? schlaff, apathisch? dann würde ich auch sofort zum arzt mit ihr!

erwachsene könne flüssigkeitsverluste wesentlich besser verkraften als kleinkinder

gute besserung euch beiden!

:winke:
jackie
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

Ich denke auch, wie Jackie, dass sie sich die Flüssigkeit durch das Erbrechen wieder reinholt. Sie hat sehr viel Flüssigkeit verloren und nimmt sie somit wieder auf.
Es liest sich so, dass es Emma dabei gut geht.
Wenn es morgen imemr noch anhält, würde ich aber doch zum Arzt gehen ;)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

In das Wasser habe ich eine Elektrolytmischung gegeben, sie hat heute Salzstangen und Kartoffeln und etwas Reis gegessen. Und heute abend eine stark verdünnte Flasche Beba (weil sie das unbedingt wollte).

Das sie so den Flüssigkeitsverlust ausgleicht, das ist eine Erklärung.

Bis heute nachmittag hat sie fast nur geschlafen und in jeder Wachphase 200 ml Wasser getrunken. Gegen 16.00 Uhr wollte sie dann aufstehen und nach draußen, was ich aber nicht erlaubte.
Sie ist noch ziemlich schlapp und sofort eingeschlafen. Ich schlafe seit gestern bei ihr mit der Trinkflasche in Greifnähe.

Falls sich das morgen nicht ändert mit dem Pipimachen, gehe ich zum Arzt.:achtung:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

du machst das super :prima:

nachdem sie heut schon wieder raus spielen wollte und ihr die elektrolyte ausgeglichen habt, denke ich, dass es ihr morgen wieder besser gehen wird (ist mal so mein gefühl)

alles gute weiterhin!

:winke:
jackie
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hat erbrochen und macht kein Pipi mehr

Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Bin jetzt auch noch mehr alarmiert als sonst. Flüssigkeitsverlust und dadurch verbundenes Austrocknen macht mir tierisch Angst. Hatten so einem Fall hier im Ort, und da ist es nicht gut gegangen.:(

Bin nur froh, dass sie sich nicht mehr übergeben hat.
 
Oben