Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 22. September 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Luca geht gegen 19:30 ins Bett und ist dann meist auch relativ friedlich zur Zeit ... maximal einmal pro Nacht (meist VOR Mitternacht) wacht er kurz auf und braucht nochmal einen Rückenkrauler und seinen Schnulli ...

    So ... eben denke ich, ich höre ihn ... lausche an der Tür! Tatsächlich! Aber er weint nicht oder jammert wie sonst immer, sondern er erzählt sich was! :piebts:

    Nach langem Zögern bin ich dann doch ins Zimmer ... hatte erst Angst, dass ich ihn dadurch erst recht wach mache.
    Aber ich entschloss mich doch, zu ihm zu gehen! Denn wenn er sich hingesetzt hat, dann kommt er leider nicht auf die Idee, sich wieder alleine hinzulegen! :rolleyes:

    Ich hatte jedenfalls Recht: Er saß und quasselte! :umfall: Das hat er noch nie gemacht!

    Was ich allerdings doch sehr seltsam fand, war sein Verhalten ... er hatte sein Schnuffeltuch im Arm und wippte mit dem Oberkörper vor und zurück! :verdutz:
    Äh, wieso macht er denn so was?

    Ich hab ihn wieder hingelegt, hab die Spieluhr aufgezogen und bin wieder raus, denn er drehte sich sofort zur Seite und nuckelte mit geschlossenen Augen seelig am Schnulli.

    Hatte er nur geträumt? Oder sollte dieses "Wippen" eine Art Beruhigung für ihn darstellen?

    Boah, heut ist aber der Wurm hier drin!!! Ich höre ihn schon wieder ... was hat Luca denn bloß?

    verwirrte Grüße
    von Katja
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    :hahaha:

    Mach dir keine Sorgen, ich rede auch im Schlaf :zwinker:

    Lieben Gruß
    Nici
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    das kenne ich von meiner kleinen auch. Das macht sie seit sie ca. 2,5 ist.
    das hat sie zwischendurch mal,das ich sie quatschen höre...denke dann,das gibts doch nicht,du sollst schlafen und wenn ich reingehe sitzt sie im bett und es sieht so aus,als wenn sie mit einem gegenüber spricht.
    Anfangs dachte ich an imaginäre Freunde,aber sie schläft dabei. Ich leg sie dann meist wieder hin und dann ist gut.

    Ich spreche -laut Aussage meiner Familie- auch im Schlaf. Und wehe,es lacht jetzt jemand,wenn ich erzähle,was mein Freund letztens erzählt hat. Angeblich habe ich mich mitten in der Nacht aufrecht gesetzt, beide Daumen hoch gehalten,breit gegrinst und mit dem Kopf genickt. Muß wohl ausgesehen haben,als wenn ich zu irgendwas gewählt worden wäre und möchtig stolz bin.
    Ich kanns bis heute nicht glauben,aber seit einer Woche steht jeden Abend die Kamera neben dem bett.:ochne:
    Aber zutrauen würd ich es mir,ich ziehe mich auch ganz gerne im Schlaf mal an um Brötchen kaufen zu gehen.:umfall:

    Wie gesagt,ich kenne es von mir und der Kleinen und denke,das es normal ist...hoffe ich doch zumindest.:crazy:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    Vielleicht eine art verarbeitung vom Tag? Hat er etwas neues oder aufregendes erlebt?? Das war jetzt mein erster Gedanke :jaja:

    lg
     
  5. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    ICh kenn das nur von Melanie ... sie macht das seid sie 18 Monate ist. Manchmal vorm einschlafen, manchmal mitten in der Nacht ...

    Vorm einschlafen drapiert sie dann noch die Kuscheltiere um sich herum :lol: und erzählt denen vom Tag und was sie alles erlebt hat.

    Nachts ist es dann nur das Kuscheltier was sie im Arm hat, dem sie was erzählt.

    LG Chrissi
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    Naja, Sorgen mache ich mir jetzt nicht unbedingt .... hab schon mal gelesen, dass dieses "Wippen" viele Kinder machen ... aber ich fand das in Verbindung mit dem Gequatsche doch sehr befremdlich! :rolleyes:

    :crazy: Ist ja genial! :hahaha: Sorry, wenn ich doch lache ... ist echt witzig!

    :???: Ich wüsste jetzt nicht, was da so Aufregendes war ... Hab aber so langsam eine Vermutung!

    :herzchen: Niedlich! :lol:


    Also ich hab eine Vermutung, was da gestern Nacht wohl passiert sein könnte ...
    Entweder die bösartigen Mückenstiche haben ihn gejuckt und ihm vom Schlafen abgehalten (ich entdeckte heute Morgen 14!!! :achtung: Stück allein in seinem Gesicht) ...

    Oder er hatte Bauchweh! Denn vorhin hat er sich fast bis in den Nacken geka... :umfall:
    Kann ja sein, dass ihn da was gekniffen hat! :???:

    Mal gucken, was die nächste Nacht bringt! :zeitung:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    Entschuldige Katja! Ich wollte deine Bedenken nicht runter spielen. Ich glaube, er hat einfach geschlafen und geträumt und das Wippen hatte nichts beunruihgendes. Aber das kann ich aus der Ferne natürlich nicht wirklich beurteilen.

    Nici
     
  8. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat er geträumt? Bin etwas verwirrt ...

    Nick macht das auch.Er hats von seinem Papa.Vor einigen Nächten ist er auch wach geworden und fragte mich ob er den großen Pilz in Omas Garten denn gefunden hat.Einige Tage vorher hatte er wirklich einen großen Pilz in Omas Garten gefunden.Aber auch andere Sachen kommen vor wie z.B. das er neben dem Bett steht mitten in der Nacht und meint jetzt spielen zu müssen.Er hat ja jetzt ausgeschlafen.Dann geht er wieder ins Bett und schläft weiter.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...