Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 14. Dezember 2005.

  1. Jea

    Jea

    Huhu,

    ich fahre zwar relativ regelmäßig Bahn , aber dann zumeist ohne Javan.

    Jetzt wollte ich den Javan mal mitnehmen und liebäugelte mit dem Familienwaggon der Bahn.

    Früher gab es sowat mal, wo dann auch spielzeug war und so ne kleine KLinderkinoecke.

    Hat die Bahn das abgeschafft. Ich finde nirgends mehr was dazu.

    Lg,
    Jea
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    Jea,

    als ich vor drei Wochen mit dem IC unterwegs war, gab es sehr wohl noch ausgewiesene Kinderabteile. Von Spielzeug war aber leider nichts zu sehen, dafür war es belegt mit Erwachsenen ohne Kinder ;)

    LG
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    Hallo,
    sowas gibt es?

    Wieso sacht mir das keiner?

    Oder wiisen das vieleicht nicht alle Bahnangestellten?
     
  4. AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    Es gibt Kleinkindabteile und in neuen ICEs sind die sogar richtig nett. Wenn da Erwachsene OHNE Kinder drinsitzen, kann man die bitte (i.e. auffordern) aufzustehen.

    Ursula :V:
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    als ich vor einigen jahren mit der bahn richtung norderney zur kur gefahren bin, sollte ich auch in einem kinderabteil sitzen. und wo bin ich gelandet? im fahrradabteil, weil der ICE kein kinderabteil hatte! :bruddel:

    ich hab' so ein kinderabteil übrigens noch nie gesehen...
     
  6. AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    jea,

    du müßtest dich bei der bahn informieren, ob die ices auf der strecke, auf der du fahren willst, ein solches mutter-kind-abteil (also wie du schreibst: mit spielecke etc.) haben. theoretisch gibt es die wohl noch, aber eben praktisch nicht auf allen strecken... konkret: ich wollte mal meine eltern in mainz mit meinem damals 1/2jährigen florian mit dem zug besuchen und war gewohnt, daß es auf der strecke berlin-frankfurt diese abteile gibt (war zuvor, als er baby war, mal gefahren). gottseidank hatte ich am schalter noch gefragt: nein, die werde berlin-frankfurt nicht mehr angehängt, weil sich die geschäftsleute, die diese strecken zuhauf nutzen, über zu wenig platz beschwert hätten...

    :umfall:

    es gibt zwar sogenannte "mutter-kind-abteile" auch in diesen zügen, aber das sind stinknormale 6er-abteile.

    zum k***en, oder?

    lieben gruß
     
  7. AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    Definitiv: Die Strecke Hamburg-Berlin-Leipzig-Jena-Saalfeld-Nürnberg-München hat ICEs mit Kinderabteil. Da sind wir nämlich auch immer drin.

    Sie enthalten: Spielteppich, großen Tisch, Wickeltisch zum Runterklappen, ein Schaukelmotorrad und eine Art (unbenutzbare) Spielwand. Und sie sind außer zur Urlaubszeit meist leer.
     
  8. AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

    Also ihr lieben laßt Euch von mir als Zubegleiterin im Fernverkehr aufklären...

    Alle ICE´s haben Kinderabteile. Der ICE der 1. Generation (Kinderabteil in Wagen 6) hat nur ein normales 6er Abteil ohne Spielzeug.
    Die neuen ICE´s haben alle Kinderabteile mit Schaukelpferd oder ähnlichem...

    Am einfachsten merkt man sich es wenn es ICE´s sind die 30er oder 20 er Wagennr haben haben sie das schöne Kinderabteil. Alles von 1-12 nicht.

    Liebe Grüße

    Melli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...