Hat das schonmal jemand gesehen?

wauzi

Gehört zum Inventar
Hallo Mädels. Miri hatte eine kleine rote und trockene Stelle auf dem Rücken, die sich schnell verbreitet hat. War schon beim KA. Der hat Salbe (Focidine) verschrieben, auf die Miri allergisch reagiert hat. Jetzt hat sie LINOLA-sept bekommen und die schlägt gar nicht an. Gehe morgen zum Hautarzt. Hier ein paar Bilder. Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Es scheint nicht zu jucken.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hat das schonmal jemand gesehen?

Das könnte eine sogenannte Röschenflechte (Pityriasis rosea) sein. Das ist eine harmlose, selbstheilende Hauterkrankung, deren Ursache man nicht kennt. Wenn es nicht juckt, würde ich erstmal nichts weiter machen. Die genaue Diagnose wird ja aber der Hautarzt morgen stellen - das war nur meine Vermutung.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben