Hat das schon mal jemand gemacht ?

Fioflo

Herzilein
AW: Hat das schon mal jemand gemacht ?

Ja, sowas hab' ich schonmal gemacht!
Und zwar in einem Jugendraum.
Du kannst entweder selber eine Folie abpausen, oder Dir z.B. aus einem Kinderbuch ein schönes Motiv aussuchen. Entweder einscannen, und dann auf der Folie ausdrucken, oder im Copyshop kopieren.
Dann mit einem Bleistift auf der Wand das projezierte Bild aufzeichnen, danach ausmalen- fertig!
Geht supergut, und ist wirklich günstig. Du brauchst ja keine fertige Folie zu kaufen.
Viel Spass wünscht Bianca :winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Hat das schon mal jemand gemacht ?

Klasse :prima:

Ich habe das mal auf die herkömmliche Art gemacht: den Overheadprojektor kann man in Bürobedarfsgeschäften ausleihen.

Es gibt spezielle Folien, auf die man drucken kann - solche habe ich verwendet, hab mir aus dem Netz die Vorlagen gezogen und auf die Folien gedruckt.

Wichtig: an die Wand nicht mit Edding etc. malen :nix: - sondern nur mit Wandfarben, sonst wird das nicht mehr überdeckt beim nächsten Malern.

:winke:


Danke dann werde Ich mich mal schlau machen wo es hier so ein Geschäft gibt die die Dinger verleihen.

Gruß
Melanie
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hat das schon mal jemand gemacht ?

hallo

oder du fragst mal bei euch im kindergarten nach. die haben doch meist auch so einen projektor, und ich kann mir vorstellen das die denn auch mal an eltern verleihen. also bei unserem kiga denk ich schon das die das gemacht hätten.

und die vorlagen druckst du dir aus dem internet aus u. kopierst sie im copyshop auf folie.

ich hab in hannas zimmer das auch mit so nem projektor gemacht, ging prima!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Hat das schon mal jemand gemacht ?

Ich habe sowas mal selber gebastelt :umfall:

Große Folie am besten zum Geschenke einpacken diese
Folie :rolleyes:
gewünschtes Motiv drauf malen mit Eding

Einen großen Karton nehmen, ihn an einer
Seite aufschneiden umd die Folie dran zu kleben.

in den Karton eine Lampe stellen


Fertig:bravo:

So siehts du die Umrisse und kannst sie auf der
Wand nachzeichnen.



Hatt mich jetzt überhaupt jemand verstanden :hahaha:
cool :brav0: kommste auch vorbei um das zu machen ??? :heilisch:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hat das schon mal jemand gemacht ?

oder du nimmt kohlepapier.

druck dir das Bild groß auf mehreren DinA4-SEiten aus und erst das Kohlepapier an die Wand, dann das ausgedruckte Bild drauf und die Linien nachziehen.
Dann haste gleich das Bild an der Wand und musst nur noch ausmalen bzw. nachmalen :winke:
 
Oben