hat blähungen seit kurzen wieder

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von kiki2, 11. September 2011.

  1. kiki2

    kiki2 Tourist

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate muß leider seit ca. drei Wochen dazufüttern weil meine Muttermilch nicht mehr so reicht das sie satt wird. Sie bekommt Humana Pre seit 3Wochen so ca. 90ml pro malzeit rest trinkt sie bei mir an der Brust bzw davor danach die Flasche!
    Jetzt meine Frage seit 3Tagen hat sie blähungen kann das an der Milch liegen oder an was sonst. Sollte ich umstellen auf eine andere, oder ist das was anderes weil sie jetzt erst blähungen hat davor wie ich mit Flasche angefangen habe war nichts wie gesagt erst seit drei Tagen!
    Mir ist auch schon geraten worden ein bißchen Olivenöl in die Flasche zu tun... na ich weiß nicht, was meint ihr könnt ihr mir helfen?????
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: hat blähungen seit kurzen wieder

    Hallo und willkommen :)

    Kannst Du mir bitte die Gewichtsentwicklung aufschreiben.

    Geburtsdatum - Geburtsgewicht
    Datum und Gewichte bei den Untersuchungen.
    Danke und bis bald
     
  3. kiki2

    kiki2 Tourist

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hat blähungen seit kurzen wieder

    Hallo na klar,
    sie kam am 21.04.2011 auf die Welt wog 2850g und war 49cm
    U2: 2680g 49cm
    U3: 4140g 53,5cm
    hoffe ich habe nichts vergessen!!!!
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: hat blähungen seit kurzen wieder

    und ein aktuelles Datum?

    Die Flaschennahrungen sind etwas unterschiedlich. Ich empfehle prebiotische Nahrungen z.B. milumil pre zur Muttermilch damit die Darmflora so erhalten bleibt als würde das Kind voll weitergestillt werden. Auf jeden Fall verändert sich die Darmflora durch das zufüttern und das kann zu Verstopfung führen.

    Verstopfung kann aber auch durch zu geringe Trinkmengen und damit verbundenen Zunahmen in Erscheinung treten. Daher sind mir die Gewichtsdaten wichtig.

    Olivenöl ist NICHT für Babys und Kleinkinder geeignet. Und Öl sollte grundsätzlich nicht ins Fläschchen gegeben werden.

    :winke: Ute
     
  5. kiki2

    kiki2 Tourist

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hat blähungen seit kurzen wieder

    Hallo,
    aktuelles Datum vermute ich wo sie wissen wollen ist wie schwer sie jetzt ist oder?
    05.09.2011 wog sie 6700g und 62cm groß
    Also meinen sie es ist die Humana Milch?
    Aber wenn versteh ich nicht warum erst nach drei Wochen die Blähungen kommen!
    Heute ist es zb. wieder besser.....
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: hat blähungen seit kurzen wieder

    Hallo,

    die Gewichtszunahme ist prima :)
    so denke ich, dass es tatsächlich an der Nahrung liegt.
    Die Darmflora baut sich im Laufe der Zeit um/ab so dass es einfach eine Weile braucht um entsprechend veränderte Auswirkungen zu zeigen.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...