Hartan Trio X

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo :schnuller ,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hartan Trio? Scheint so ein Topmodell zu sein, dass er in der neuen Kollektion nicht mehr produziert wird.

Nun, unsere gleichen einer Endloslitanei von Reklamationen :nix: - hier ein paar Beispiele:

- als Sportwagen (Neuware) gekauft im Mai 2005, zunächst noch wenig genutzt

- Juli 2005 Spontanbruch einer Niete im Sitzeinhang (Wagen wird das 1. Mal eingeschickt, 2 Wochen Wartezeit)

- August + September 2005 ständiges Quietschen und Knarren des Fahrgestells, 1 Dose Silikonspray versprüht ohne anhaltende Wirkung (Wagen wird das 2. Mal eingeschickt, 8 Wochen Wartezeit)

- November 2005 neues Fahrgestell (RS One = Nachfolgemodell von Trio) verliert ständig linkes Hinterrad, kurze Zeit später stellen sich auch die vetrauten Knarrgeräusche wieder ein :bruddel:

:bravo:, dachte ich und griff zum Telefon...

Das Ende vom Lied: Die 3. Reklamationsretoure hab ich kategorisch abgelehnt, auf mein Gemeckere genehmigte mir die Fa. Hartan ein neues Modell - den Hartan Racer Plus (konnte ich mir aussuchen).

Schaut mal hier: http://www.hartan.de/produkte/news.php

Nun hoffe ich, dass diese Neverendingstory endlich abgeschlossen ist.

Hat jemand von euch eine ähnlich skurrile Serie von Reklamationen erlebt :hahaha: , oder kann mir etwas Aufbauendes zum Racer Plus (Nachfolgemodell von Racer S) sagen?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
der racer soll ein Top wagen sein, war auch mein favorit, aber mir leider viel zu teuer. Aber bei nummer 2 wird er es werden *ggg*
haste den Wagen schon ? Musst du da was zuzahlen oder bekommste den so ? Hach ist der schöööööööööööön :bravo:

Und wegen den Problemen, kann ich dir nicht helfen, hab ich von hartan noch nie gehört. hatte aber auch noch keinen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
silke1977 hat gesagt.:
der racer soll ein Top wagen sein, war auch mein favorit, aber mir leider viel zu teuer. Aber bei nummer 2 wird er es werden *ggg*
haste den Wagen schon ? Musst du da was zuzahlen oder bekommste den so ? Hach ist der schöööööööööööön :bravo:

Und wegen den Problemen, kann ich dir nicht helfen, hab ich von hartan noch nie gehört. hatte aber auch noch keinen.

:winke: Silke,

nee, Zuzahlen muss ich nichts....wär ja auch noch schöner nach 8 Wochen Kinderwagentotalausfall.
 
S

Silke2304

Hallo,

wir haben auch den Hartan Trio X und ich bin absolut unzufrieden. Wie du schon schreibst, ständiges Quitschen, von Anfang an.
Wir haben das nie reklamiert, da sonst alles ok war. Aber ich würde mir den Wagen nie mehr kaufen, er ist sau teuer aber von Qualität, die man bei diesem Preis erwartet, kann man nicht unbedingt sprechen. Ich finde er ist teilweise kompliziert in der Handhabung.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Silke2304 hat gesagt.:
Hallo,

wir haben auch den Hartan Trio X und ich bin absolut unzufrieden. Wie du schon schreibst, ständiges Quitschen, von Anfang an.
Wir haben das nie reklamiert, da sonst alles ok war. Aber ich würde mir den Wagen nie mehr kaufen, er ist sau teuer aber von Qualität, die man bei diesem Preis erwartet, kann man nicht unbedingt sprechen. Ich finde er ist teilweise kompliziert in der Handhabung.

:winke: Silke,

wenn ihr den Trio neu gekauft habt, könnt ihr ihn doch noch reklamieren, oder? Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Unser Prachtexemplar war 2x eingeschickt und jetzt fällt auch noch ständig ein Rad ab, da sie uns die alten Trio Räder an das neue RS-One Gestell montiert haben.

Ich denke, es hat schon einen Grund, warum der Trio nicht mehr produziert wird, nämlich exakt diese Wahnsinnsknarrerei. Allerdings ist das Nachfolgegestell RS One genauso schlecht:nix: . Gerade 1 tag im Einsatz und schon geht das Geknarre wieder los:bruddel: .

Hoffe, dass wir mmit dem Racer Plus besser fahren - ein Hartan käme mir allerdings nicht mehr ins Haus.
 
N

nanny

hallo,
also eigene erfahrungen kann ich dir nicht mitteilen. aber wir bekommen bald einen racer (nicht rs one)
und die verkäuferin in dem laden hat mir wirklich von dem trio x abgeraten, da sie sehr viele reklamationen hatten. es gab wohl immer wieder probleme mit den rädern und der bremse und die kunden waren gar nicht zufrieden. gab auch immer wieder ärger wegen reperatur und ersatzwagen.

wegen der vielen probleme wird das modell aus dem sortiment genommen und der rs one kommt als nachfolger, wie du schon sagtest.

also, du bist wohl nicht die einzige, die viel ärger mit dem wagen hatte
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Nancy:winke: ,

...ist ja prima, dass man dir vom Kauf des Trios schon im Geschäft abgeraten hat. Mir wurde nach der ersten Reklamation noch weis gemacht, man hätte angeblich nie vorher Probleme mit dem Trio gehabt:nix: .

Allerdings ist der RS-One auch keinen Deut besser. Wie gesagt nach einem Tag das gleiche Gequietsche wie beim Trio :bruddel: . Möchte mal wissen, wo daran die Neuerung sein soll.

Gut, dass du dich für den Racer entschieden hast. Sehe damit viele Leute rumfahren und hab bislang noch keine trio- bzw. RS-One typischen Quietschgeräusche vernehmen können.
 
Oben