Harry Potter-einfach genial!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonnhild, 27. November 2005.

  1. Gestern waren wir mit unserem Sohnemann zum 12. Geburtstag in diesem Streifen, ich bin begeistert! Aber das Kino war bis auf 2 Kinder (unseres und ein weiteres) nur mit Erwachsenen belegt.Ich finde gut, daß er erst ab 12 empfohlen wird!
     
  2. Jea

    Jea

    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Empfehlung hin oder her, in Begleitung von Erwachsenen ab 6 Jahren.

    Ich war letzten sonntag mit Javan im Kino (Lars-der kleine Eisbär) und zeitgleich hörte HP auf.

    Ich muss sagen, ass Kino war übervoll mit Kindern definitiv unter 12, zwar in Erwachsenenbegleitung, aber ich persönlich würde da mit keinem Kind unter 12 evtl. unter 14/16 reingehen.

    Ich finde ihn schon sehr düster und auf keinen Fall als Kinderfilm.

    Lg,
    Jea
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Hallo zusammen,

    wir waren am Samstag drin. und als ich sah, dass er nun DOCH schon ab 6 ist, Begleitung hin oder her, war ich schon bissel geschockt. Ich war schon bei den anderen dafür, die Altersgrenze höher zu setzen!!! Melissa darf so einen Film definitiv nicht mit 6 schon kucken :piebts:

    Und sooo begeistert war ich ehrlich gesagt nicht davon. Klar ist er gut gemacht, aber im gegensatz zum buch wurde mehr verändert als bei den anderen. Oder mein ich das nur? Von wegen Weltmeisterschaft, wo blieb die Elfe die das Mal heraufbeschwor? Klar, es ist nicht wirklich von bedeutung, trotzdem fand ich, wurde diesmal zu viel weg gelassen. Und er war eindeutig der düsterste Film von den bisherigen!

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Hallo zusammen,

    ich denke auch es fehlt viel zu viel. Viele Sachen versteht man doch gar nicht, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Auch die Unterrichtsstunden von Snape fallen weg. Und es wird nicht erklärt, das Voldemort über die Träume versucht an Harry ranzukommen...Also der Film schreit förmlich nach einer Extended Version!! Und die schau ich mir dann 1000% mindestens auch 2 mal an, was ich jetzt mit der Version nicht wirklich mag, denn es fehlt einfach zu viel.....
    Was zur Altersbegrenzung: Ich denke so ab 9 oder 10 wäre er schon ok. Aber ich versteh nicht, warum im Kino ein Altersunterschied von 6 Jahren geduldet wird, wenn die Eltern dabei sind...

    LG
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    ...wenn die das alles noch mit reingenommen hätten, wäre der Film ca. 8 h lang geworden. Vielleicht machen sie ja noch einen Film Harry Potter IV a, in dem dann die anderen Dinge vorkommen? ;)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Aslo ehrlich gesagt hätten sie von mir aus 2 Teile machen sollen ;-) Einen im Novenber und einen im Dezember :nix: ABer das soviel weggelassen wurde find ich nit so doll..

    LG
     
  7. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Ich geh heute Abend rein... *freu*

    und so ganz wirklich kann ich mich nicht mehr an alles im 4. Buch erinnern...vllt. ganz gut so ;O)

    Liebe Grüße
    Mirjam
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Harry Potter-einfach genial!

    Ich fand auch das man einiges gar nicht gleich verstanden hat und das viel gefehlt hat,ich war ein bisschen enttäuscht und dann noch wenn man es so sieht ein offenes Ende(da ja Woldemort irgendwo wieder da ist).Naja die Effekte waren toll und der Film sonst auch aber mir gefällt das Ende nicht so.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...