harry potter adult edition, was bedeuted das?

kleiner hase

Familienmitglied
huhu liebe leute,

kann mir jemand sagen, was bei der englischen ausgabe von hp der zusatz "adult edition" heisst. habe es grade bei amazon gesehen. was ist der unrterschied zur anderen ausgabe?

ich hoffe das weiss jemand.

liebe grüße
 

kleiner hase

Familienmitglied
ups, danke, conny! okay...übrigens, ist bei den englischen ausgaben kein preisunterschied vorhanden...dann werde ich jetzt mal die "adult edition" bestellen...

liebe grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
(öhm, damit meinte ich nicht dich, sondern die Kunden die so was normalerweise nicht lesen würden, weils ja ein Kinderbuch ist... :lichtan: )

:bussi:
 

kleiner hase

Familienmitglied
*ggg* kein problem ;-) und ehrlich gesagt, lese ich es gar nicht selber, sondern lasse es zu meiner schwester schicken als geschenk!
(ich selbst habe noch keinen einzigen hp gelesen, und wenn mal, dann wird es schon gar nicht auf englisch sein *g*)

ich finde das cover der adultausgabe ist schöner. aber das der "kinderausgabe" eigentlich gruseliger, hmmm.

liebe grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Exilfriesin hat gesagt.:
Vielleicht ist das auch für die Leute gedahct, die sich schämen ein Kinderbuch zu lesen... :bissig:

:p :p :p

Oder ist das womöglich FSK 18? :entsetzt: :umfall:


Leicht alberne Grüße (ich habe keines der Bücher gelesen),

:winke: Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Stef hat gesagt.:
:p :p :p

Oder ist das womöglich FSK 18? :entsetzt: :umfall:


Leicht alberne Grüße (ich habe keines der Bücher gelesen),

:winke: Steffi

:prima: Bei Büchern :verdutz: ... das könnte natürlich den Anschein erwecken und damit noch mehr die Verkaufszahlen steigern.. :bissig:
 
Oben