Handy im Ausland

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 7. Juli 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich habe ja eben gepostet das meine Schwester in Kroatien ist.
    Nun habe Ich gerade versucht Sie anzurufen , aber es klappt nicht , Sie sei nicht zu erreichen .
    Meine Mutter meinte eben das man da eine Vorwahl wählen muß , stimmt das ?
    Oder hat Sie einfach nur ihr Handy aus?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. hm, keine Ahnung,
    ich glaube, Du musst keine Vorwahl waehlen. Aber um ganz sicher zu sein, ruf doch bei deinem Handyanbieter die Service line an. das ist ja fuer alle handys gleich geregelt.
    Deiner schwester geht es bestimmt gut- sie ueber den 18. geb. wegzuschicken finde ich allerdings etwas bloed. Finde da soll sich jeder aussuchen was er machen will.
    Haette ja vieleicht auch eine Reise zu einem anderen termin gegeben.
    Liebe Gruesse,
    Rabesocke
     
  3. Du brauchst die Ländervorwahl. Mein Mann hat mich heute morgen aufm Handy aus Italien angerufen. Er hatte erst einen Italiener an der Strippe, weil er die Vorwahl für Deutschland vergessen hatte.:p
     
  4. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    Wenn deine Schwester auch ein normales deutsches Handy mit deutschem Vertrag hat, brauchst du nur die normale Handynummer zu wählen, die du wenn sie in deutschland ist auch immer wählst.

    Wenn sie dich von Kroatien aus anruft muß sie die deutsche Landesvorwahl 0049 davor setzen.

    Wenn sie nicht erreichbar ist, hat sie entweder ihr Handy aus oder euer Vertragsanbieter hat für diese Region keinen Zugang. Aber da die Handyanbieter mittlerweile weltweit zu erreichen sind, tippe ich mal auf Handy aus.

    Gruß
    Elke
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das stimmt aber nicht - denn MElanie ist ja in Deutschland, und die Anzurufende befindet sich mit einem deutschen Handy im Ausland. Daher wird KEINE Ländervorwahl gewählt! (Anders wenn DU mit Deinem deutschen Handy im Ausland bist - wie Dein Mann - und willst jemanden in Deutschland anrufen, dann musst Du natürlich die +49 vorwegwählen)

    Melanie, nochmal: DU wählst einfach die Handynummer Deiner Schwester, sonst nix. Dass sie nicht erreichbar ist kann mehrere Gründe haben

    1. sie befindet sich in einem Bereich, indem zur Zeit kein Netzempfang ist (insbesondere im Ex-Jugoslawien sind die Handynetze noch nicht wieder 100%ig aufgebaut)
    2. sie hat ihr Handy ausgeschaltet ;)
    3. sie hat ein Prepaid-Handy (mit Aufladekarte) und ist nicht für International Roaming freigeschaltet oder sie hat kein Guthaben mehr auf der Karte (denn wenn man im Ausland auf dem Handy angerufen wird, entstehen Kosten für den, der angerufen wird! Für Dich kostet es den normalen Tarif, denn Du rufst ja auf dem Handy an und kannst nicht wissen, wo sich der Angerufene gerade aufhält, deshalb hast Du keine höheren Kosten - das ist anders als im Festnetz! Die höheren Kosten die durch die Nutzung des fremden Netzes im Ausland entstehen trägt also in dem Fall derjenige, der angerufen wird)

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal eine Warnung an alle Auslandsreisende mit Handy abgeben- der Anruf auf der Mailbox (zum Abhören von Nachrichten zB) aus dem Ausland ist RICHTIG teuer :bissig: wer das Geld nicht bezahlen bzw nach Rückkehr aus dem Urlaub keine böse Überraschung erleben möchte, sollte seine Mailbox VOR der Reise einfach deaktivieren für den Zeitraum des Urlaubs.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo Alex


    Danke , Du hast mir sehr weitergeholfen:bussi:
    Irgentwie wußte das nämlich keiner von denen die da mitgefahren sind.
    Jeder behauptete was anderes.
    Wie gut das Ich hier gefragt habe:jaja:


    Gruß
    :blume:melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...