Handgelenk angebrochen.Wie lindere ich die Schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sabrina, 26. Mai 2009.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo!

    maryam hat sich gestern im Kindergarten das handgelenk angebrochen. Wurde gegipst und man sagte mir ich soll ich Nurofen geben bei schmerzen. Aber 3 mal am Tag der Saft reicht nicht, sie hat trotzdem Schmerzen. ich würde ihr gerne helfen. Was kann man denn da noch machen? Vor allem für die nacht brauch ich nen Tipp, letzte Nacht hat sie fast nicht geschlafen :-(

    Danke euch
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Handgelenk angebrochen.Wie lindere ich die Schmerzen?

    Mit Parcetamol im Wechsel, also dass Du die Abstände vom Nurofen und dem Para einhalten kannst ich glaube alle 3 Stunden oder 4 dann in der akuten Zeit.

    so musste ichs mal vom Doc aus machen als das Fieber nicht runteging.

    Aber frag da lieber mal den Doc, nich dass ich falsch liege.

    LG tin
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Handgelenk angebrochen.Wie lindere ich die Schmerzen?

    Sabrina, wenn die Schmerzen heute im Gips noch so stark sind, würde ich unbedingt nochmal zum Arzt gehen. Da muß nachgeschaut werden, denn das sollte nicht sein.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Handgelenk angebrochen.Wie lindere ich die Schmerzen?

    Wollt ich auch grad sagen... Nochmal zum Arzt ddenn normalerweise sollten die Schmerzen jetzt weg sein..

    Kann sein das das Gelenk falsch gelagert/ruhiggestellt wurde ..

    Alles Gute!
     
  5. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Handgelenk angebrochen.Wie lindere ich die Schmerzen?

    Wir kommen gerade von der Gipskontrolle. Die Ärztin meinte, es wäre ok, und das Maryam übertreibt :ochne: Glaub ich nciht, sie hat letzte nacht richtig gewimmert. Allerdings beschwert sie sich jetzt schon länger nicht, vlt ist es ja wirklich gut so. Sollte es wieder losgehen, gehen wir morgen zu einem anderen Arzt.

    @ Tina
    Das mit dem Paracetamol merk ich mir. hat mir bis jetzt noch keiner gesagt beim Kia, die stehen da irgendwie auf Nurofen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind handgelenk gebrochen was tun gegen die schmerzen

Die Seite wird geladen...