Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen,


Wie die meisten Wissen bin ich ja stark im Kinderhandball involviert.


Nun gab es seit mehreren Jahren immer wieder die Frage, was soll man den Kindern nach einem Turnier schenken?

Wir hatten Trinkflaschen, Shirts, Gläser, Süsses, Schweissbänder und eben auch viel viel Schrott was nach 1x anfassen kaputt ging oder Sachen welche man zu Hause erst gar nicht verstauen wollte.


So... meine Frage an euch.
(Edit: Es geht um die 5-10Jährigen also U9/U11)

Was gibt es bei euch an diesen Turnieren?
Gibt es an jedem Turnier was?
Ein Kollektiv Geschenk von der ganzen Region/ Verband, zu Schluss?
Was fändet ihr sinvoll?
An was hatten/ hätten eure Kinder Freude?


Es ist nun mal auch eine Extreme Geld frage und nicht jeder Club findet Sponsoren.


Mein Sohn Colin bekommt im Fussball zum Bsp. an den Verbandsspieltagen nix und an den Turnieren bekommen die Kids Medaillen und die besten einen Pokal.


Ich bin gespannt auf eure Antworten.


Danke im Voraus.

(P.S Darf ich eure Kommentare OHNE Foto und Signatur in die Besprechung mitnehmen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Hmm von welcher Altersgruppe sprechen wir da denn?

Beim Handball kenn ich das jetzt nur von den Minis, da spielt der Sohn meines Freundes. Die bekamen nach dem Spielfest meist ne Caprisonne und Päckchen Gummibärchen. Also nichts großes.

Ab der E Jugend sind ja keine Spielfeste mehr, ab da hab ich es auch noch nicht gesehen dass es nach einem Tunier was gab.

Ich hab jetzt zum Abschluss der Saison, da noch Kaffeegeld über war, für unsere D-Jugend für jeden einen Handball-Bilderrahmen bestellt, da kommt das Mannschaftsfoto der letzten Saison rein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Es geht um die 5-10Jährigen also U9/U11
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Unsere Mittlere bekommt nach Basketballcup, Minibasketalter also bis 14Jhr., eigentlich immer eine Medaille, bei groesseren Turnieren dann T-Shirts, mal ein kleines Radio in Basketballform miniklein zum umhaengen oder Schluesselanhaenger usw.

LG Ina
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Ich bin ja im Hockey engagiert und war jahrelang Jugendwartin, insofern involviert :)
Bei normalen Verbands-Spieltagen gibt es nichts, da würde man sich ja irgendwann dumm und dösig zahlen, wenn man immer 6-8 Mannschaften mit Geschenken versorgen würde. Bei den Kleinen haben unsere Mannschaftsbetreuer meist irgendwie ne Kiste Gummibärchen für die eigene Mannschaft dabei, die gibt es dann nach dem Spiel – aber das ist halt Mannschaftskasse, nicht Vereinskasse.

Bei Turnieren, die wir ausgerichtet haben, gab es für die Mannschaften für jedes Team eine Urkunde, für jedes team eine Box Gummibärchen oder Ähnliches und für den Sieger einen Pokal. Fertig! Keine Geschenke.

Im Allgemeinen ist es doch so, dass die Kinder GERNE spielen und GERNE auf Turnieren sind. Warum muss man da dann noch irgendeinen „Schrott“ schenken, der doch nur rumliegt?
Insofern, wenn Geschenke, dann allenfalls T-Shirts (aber möglichst neutral, damit sie auch jedem gefallen) oder was zu naschen, was halt gegessen wird. Ansonsten hab ich immer drauf plädiert, die Schenkerei zu lassen.

Liebe Grüße, Britta

P.S.: Was aber wirklich gut kommt bei allen ist, wenn man einen Photographen hat, der beim Turnier Bilder macht und dann jedem Team eine CD-Rom zukommen lässt mit den Bildern.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Genau WO führt das hin?!
Da stehen wir gerade.

es ist nun halt so, dass die einten grosse Sponsoren für ihre Spieltage gewinnen konnten und eben andere NICHT!


Darf ich eure Kommentare OHNE Foto und Signatur in die Besprechung mitnehmen?
 
Oben