Handarbeit Häkeln

V

Vidia

Hallo,

ich versuche mich gerade in Handarbeit und möchte gern einen Schal häkeln, also das einfachste vom Häkeln :)

Nun habe ich schon 6 Reihen gehäkelt und stelle fest, dass mein Schal ganz rund wird.

Was mache ich falsch?

Muß ich am Ende einer Reihe noch zwei Schlaufen zusätzlich aufnehmen, bevor ich mit der nächsten Reihe anfange?

Danke

Tanja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Handarbeit Häkeln

Außer Luftmaschen kann ich überhaupt nicht häkeln :RotwerdeSmiley:, aber mich würd trotzdem mal interessieren, wie ein Schal rund werden kann... :???: :cool:

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Handarbeit Häkeln

Also ich bin zwar die absolute Handarbeits-Null... aber ich glaube mich zu erinnern, daß man am Ende, bzw am Anfang immer erst eine Luftmache machen muß und dann die Reihe häkelt....

:cool:

Nicole
(deren Lehrerin in der Grundschule ihre allererste Handarbeit - Löwe stricken (oder häkeln :???: - mit den Worten "das ist aber sehr schlecht geworden" wieder aufgetrennt hat :heul: )
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Handarbeit Häkeln

nici24 hat gesagt.:
Also ich bin zwar die absolute Handarbeits-Null... aber ich glaube mich zu erinnern, daß man am Ende, bzw am Anfang immer erst eine Luftmache machen muß und dann die Reihe häkelt....


Am Ende der Reihe mußt du eine Luftmache häkeln, dann erst umdrehen und am Anfang OHNE Luftmasche normal anfangen



Aber wieso häkelst du einen Schal????Stricken geht doch viel besser....
 
Oben