Hand-Mund-Fuß-Krankheit?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich habe heute nach der Spielgruppe gesehen, dass Nia rote Stellen auf ihrer Zunge hat. Ich habe auch mal versucht es zu fotografieren.
DSCI0335.jpgDSCI0336.jpg

Eine andere Mutter tippte sofort auf die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, bei ihrer Tochter sah das genauso aus.
Der Vater von Nias Spielkollegen (Zahnarzt) meinte erst, er würde das gar nichts sehen und hat dann aber doch eien Stelle entdeckt. Er meinte das sei gar nichts und Nia sei ja auch fieberfrei und fit. Allerdings saß sie da auch im Auot und die Lichtverhältnisse waren nicht gut.
Zuhause habe ich dann noch mal genauer geschaut, das sind definitiv mehrere rote Kreise auf der Zunge und im Schleimhautbereich der Unterlippe und der einen Wange ist es auch. Im Nachhinein kann ich mich auch erinnern, dass Nia beim Zähneputzen gesagt hat, es täte ihr auf der Zunge weh.

Füße und Hände sind komplett frei bis jetzt.
Kann es sein, dass der Ausschlag an Händen und Füßen erst noch kommt, es also gerdae auf der Zunge/ im Mund erst angefangen ist? Muss es unbedingt Fieber dazu geben?
Oder ist es vielleicht was ganz anderes?

Sowas kommt hier grundsätzlich mittwochs wenn die Ärzte zu haben.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Hand-Mund-Fuß-Krankheit?

Eigentlich kommt Fieber usw. dazu. Wenn Füße und Hände frei sind (und bleiben), kann es zum Beispiel auch eine Herpangina sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hand-Mund-Fuß-Krankheit?

Bei mir fingen die Bläschen vor 2 Tagen im Mund an und erst heute kamen die Hände dazu. An den Füßen habe ich bis jetzt noch nichts gesehen. Ich hatte auch nur einen Tag leichtes Fieber, das aber vor den Bläschen weg war. Vermutlich gibt es verschiedene Verläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben