Hand-Fuß-Krankheit

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 26. Juli 2008.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage zur Hand-Fuß-Krankheit. Kann man sowas öfters bekommen? Soweit ich wußte, ist das ne Kinderkrankheit, die man nur einmal bekommen kann, allerdings könnte ich schwören, das Benjamin das gerade wieder hat und das wäre das 2. mal. Diesmal hat er allerdings nicht soviel an Händen und Füßen (dort also wirklich vielleicht 2-3 Pickelchen), aber im Mund ist mehr. Es tut ihm allerdings nicht weh... Annika hat das seit heute morgen auch und ich glaube, ich krieg das auch gerade :umfall:

    Weiß jemand was hierzu ????
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hand-Fuß-Krankheit

    Ja, es gibt mehrere Viren, die dieses Krankheitsbild auslösen können, man kann also durchaus drei- oder viermal davon betroffen sein.
    LG, Anke
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Hand-Fuß-Krankheit

    Echt so oft :umfall: Na dann dürfte ich es ja nicht mehr allzu oft kriegen :rolleyes:
     
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hand-Fuß-Krankheit

    Jaaaa, wir hatten es auch zwei Mal:umfall:
     
  5. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Hand-Fuß-Krankheit

    Nochmal eine kurze Frage: Kann es sein, daß es eine Art des Virus gibt, bei dem man diese Bläschen bekommt, sie weggehen und wenn man denkt, man hat es überstanden, sie nochmal wiederkommen können? So war es nämlich bei mir :rolleyes:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hand-Fuß-Krankheit

    Ich kann es Dir nicht belegen, vorstellen kann ich es mir aber, daß es Virentypen gibt, die schubweise Symptome machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...