Hand aufs Herz: Fön oder Föähn?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hand aufs Herz: Fön oder Föähn?

Ein kurzer Blick in Wiki offenbart Erstaunliches: Fön ist ein Markenname (von AEG), abgewandelt vom Föhn, dem warmen Wind. Man lernt nie aus!
 
P

Paulchen

AW: Hand aufs Herz: Fön oder Föähn?

Verrückt oder? Ich war auch ganz sicher. Dann unsicher. Dann hab ich mir beide Wörter aufgeschrieben, denn das entlarvt fast immer. Dann wusste ich gar nichts mehr. Fand auch beide so richtig aussehend und gleichzeitig bescheuert.

Ich sag noch nichts.... muss aber zugeben, dass ich gegoogelt habe und auch die Lösun g echt bekloppt ist - so richtig deutsch eben.

Katja, grinsend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hand aufs Herz: Fön oder Föähn?

Ich muss immer an 'Föni' denken, den blöden Sketch von Otto und Susi....

Also: Fön für die Haare, Föhn für den Kopfschmerz.

:hahaha:
 
Oben