Hamster: Mein Chef wüßte so gern, ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Tulpinchen, 5. Oktober 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...zu welcher Art, Rasse, Sorte, Gattung oder was weiß ich HAMSTER gehören. Also, daß es Nager sind, ist ja mal klar. Aber gehören die zur Gruppe der Ratten oder wozu? :verdutz:

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen...?
    Danke!
    :winke:
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist eine eigene Art.
    Hamster halt :D
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wie jetzt? Einfach nur Hamster? :verdutz:

    Mit wem oder was sind die denn verwandt? Da mein Chef Ratten ausdrücklich erwähnt hat, nehme ich an, ihn interessiert auch, ob Hamster und Ratten evolutionär irgendetwas gemein haben... :???:

    Katja, die morgen unmöglich vor ihren Chef treten und sagen kann "Hamster sind Hamster. Mehr nicht." :ochne:

    Dank Dir trotzdem schon mal, Ignatia! :bussi:
    :winke:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Hamster sind Hamster - und wenn er noch näheres wissen will - hier sind auch die Jahreszahlen zu finden, wann und wie und wo die Hamster zu uns kamen

    http://diebrain.de/hi-index.html
     
  6. Hamster sind Nagetieren, Ratten auch, Mäuse auch. Sonst haben sie nichts gemeinsam. Alles eigene Gruppen (Gattungen, glaube ich ohne nachzusehen).

    Wozu braucht Dein Chef denn das? :verdutz:

    :winke:
     
  7. Hamster sind Nagetiere und gehören zu den Wühlern. Zu den Wühlern gehören u.a. auch Lemminge, Wühlmäuse. Bodenlebend, Gängegrabend, Pflanzliche Kost sind Gemeinsamkeiten.
    Die Wühler sind Mäuseverwandte.
    Lateinischer Name für Wühler Cricetidae.

    Wozu will der das wissen ???
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ah ja...damit kann ich schon mehr anfangen! Ihr seid super, danke!! :bussi:

    Wozu er das wissen will? :verdutz:
    *Schulternzuck*
    Seine Kiddies haben (mittlerweile nur noch) einen Hamster und ich nehme an, mein Chef möchte wissen, ob er nun mit einer Rattenart unter einem Dach haust oder nicht... :cool:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...